Welche Nachteile hat man mit B197?

1 Antwort

Die 197 ist nur eine Kennziffer, die auch ausschließlich für Deutschland eine Bedeutung hat, nämlich dass du deine Prüfung nicht auf einem Schalter gefahren bist. Der B197 ist aber im Grunde genommen das Selbe wie der klassische B-Führerschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
muhammet23
Fragesteller

Also kann man im Ausland auch schalter fahren sowohl auch automatik verstehe ich das richtig.Weil wenn wir fahrzeug mieten im ausland mit schalter hab ich angst dass ich kein schalter fahren kann.

xyz911  07.07.2022, 18:08
@muhammet23

B ist sinnvoller. So hat man bei einer eventuellen Erweiterungsprüfung auf Klasse BE eine größere Flexibilität bezüglich des Fahrschulwagens.