Älteren BMW oder mehr Laufleistung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

den jüngeren mit höherer Laufleistung. Spricht für Langstreckenbetrieb, wo er schön warm wird.

Bei einem 9-jährigen 320d tue ich mich mit nur 150.000 km schwer. Die müßten dann belegt sein (Serviceheft, HU-Berichte usw).

Beim 320d auf die Steuerketten und Kettenführungen achten.

Gruß

Die Laufleistung ist jetzt nicht so der große Unterschied, aber wenn beide 11.000 kosten, dann muss ja die Ausstattung und/oder die Motorisierung ja unterschiedlich sein, denn wer zahlt für ein 4 Jahre älteres Auto gleich viel?

Beim 2011er kann sein, dass einige Reparaturen anstehen, die der 2007er bereits hinter sich hat, womit der ältere unproblematischer sein könnte.

Auf alle Fälle das Checkheft prüfen. Wenn es keines gibt oder dieses nicht ordentlich geführt wurde, würde ich die Finger davon lassen.

Nur am Bj und der Laufleistung kann man keine Kaufempfehlung geben. Guck dir beide mit einem Freund an, der etwas Ahnung hat (Hobbyschrauber, Mechaniker, etc.). Schau in den Motorraum, mal kurz drunter usw. Wichtig ist auch, dass das Auto regelmäßig gepflegt wurde (Ölwechsel etc.)

MrGerBukkit
Fragesteller

Würde alles regelmäßig gemacht, Ölwechsel usw.

CharaKardia  19.08.2016, 12:56
@MrGerBukkit

Dann schau dir weitere "Schäden" an, Radlager, Auspuff, Motorraum... Ich persönlich würde zur geringeren Laufleistung tendieren, aber 20k km sind nichts, was da einen gravierenden Unterschied machen würde.

Das hängt von mehreren Faktoren ab.

Welches Modell, Motor, Ausstattung, etc.

Wie wurde er gepflegt? Wann wurde was gewechselt?

Irgendwelche Schäden bekannt?

Neue BMW's sind das beide nicht.

Von der Laufleistung liegen sie nicht so weit auseinander. Da es sich wahrscheinlich um unterschiedliche Modelle handelt, würde ich den nehmen, der meinen Ansprüchen am Ehesten entgegenkommt.