welches auto ist für ca 30000 euro am besten?

2 Antworten

Gibt es noch weitere Ansprüche deinerseits? Habe auf Mobile.de einfach mal gefiltert. Kann ich dir auch empfehlen. Da gab es z.B.:

Audi A5 S-line 2018

Bmw 230i 2019

Bmw 430i 2020

Hyundai i30n Fastback

Da findet man unzählige Fahrzeuge. Wird bestimmt was passendes dabei sein. Würde natürlich bei zu schönen Angeboten immer vorsichtig sein. Und auch Erfahrungsberichte ansehen sowie Reviews.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Recherche
nico14712
Fragesteller

danke so weit war ich auch schon ich bin mir nur etwas unsicher bezüglich der motoren der a250 7g bj 20 füge mal ein link bei ...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=382395678&scopeId=C&action=parkItem

nico14712
Fragesteller

das heißt lieber finger von den a250 lassen ?

VW ID.3/4 kosten nun neu nur noch ab knapp >30kEUR -> https://insideevs.de/features/561311/zehn-gunstigste-elektroautos-deutscher-markt/

Das dürfte sich auch auf besser ausgestattete Gebrauchte (z. B. mehr Reichweite) auswirken. Man sollte aber daheim laden können, sonst kann's je nach dem umständlich werden -> https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

notting

Woher ich das weiß:Hobby
nico14712
Fragesteller

nur benzin sorry hatte ich vergessen zu erwähnen

errost  13.01.2024, 23:17

Der ID3 hat auch nur eine Dauerleistung von 95PS - also fällt der hiermit auch wohl aus der Spezifikation

notting  14.01.2024, 09:37
@errost
  1. Die beim Verbrenner angegebenen Leistungen hat man i.d.R. auch nur bei so hohen Drehzahlen, die man in der Praxis meist nur beim Beschleunigen nutzt. Heißt sonst hat der Verbrenner auch viel weniger Leistung.
  2. Man kann mit dem ID.3 wohl durchaus längere Strecken mit zieml. durchgedrücktem Fahrpedal fahren: https://www.youtube.com/watch?v=aDm9aRWOcFE&t=446s

notting

errost  15.01.2024, 10:02
@notting

Ja, das ist korrekt, bei Verbrennern ist diese aber dauerhaft abrufbar und meist über ein größeres Drehzahlband - vorallem was das Drehmoment anbelangt, das liegt ja bereits bei sehr geringen drehzahlen an.
Natürlich kann man auch längere Strecken durchgedrückt fahren. Das Auto maßregelt ja selbst die Leistung. Aber meist merkt man schon nach wenigen starken beschleunigungsvorgängen, dass die Zeiten immer schlechter werden. Was ja auch nicht schlimm ist für einen Alltagsflitzer.
Dont get me wrong, ich hab nichts gegen E-Fahrzeuge, ich mag nur Marketing nicht.