Mercedes c180 w203 kaufberatung?

1 Antwort

Für rund 5500 Euro kriegt man schon was Gutes, aber ich würde Abstand nehmen -der M271 Benzinmotor, den Mercedes ab 2002 verbaut hat, kann sehr teure und ärgerliche Probleme mit Steuerketten haben. Meist geht es bei 80.-130.000 Kilometern damit los, die Kette längt sich, oft nehmen die Nockenwellenräder Schaden. Teures Synthetiköl kann die Problematik hinauszögern, aber es kommt trotzdem.

Der W203 ist eigentlich nur als C180 Sauger mit M111 EVO Motor und 129 PS sowie C200 Kompressor mit M111 EVO Motor und 163 PS empfehlenswert, die gab es von Mai 2000 bis etwa Juni 2002 - da muss man penibel aufpassen. Leider sind das die Rostjahrgänge, aber es gibt immer wieder gut gepflegte Rentnerautos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung