Welcher Wagen ist der zuverlässigste bzw. bringt am wenigsten Probleme mit sich?

6 Antworten

Die drei genannten, sind wegen ihrer Reparaturunfreundlichkeit, durchweg eigentlich Sch...e. Fahren tun die sich sicher top, aber wenn mal irgendetwas an den Achsen ist, dann wirds teuer, wenn man selbst keine Schraubererfahrung hat und eine Werkstatt aufsuchen muß.

Nur mal so als Info in den Raum geworfen.

123hip123
Fragesteller

Danke für die Info, welche Limousine würdest als Erstwagen in der ähnlichen Preisklasse empfehlen?

Jedenfalls nicht der 318i. Die Vierzylinder von BMW waren damals leider nicht so das Wahre...

E46 und A4 B6 hatte ich beide selbst. Den Mercedes kenne ich leider nicht persönlich. Ich denke, Audi und Mercedes nehmen sich in Sachen Haltbarkeit und Zuverlässigkeit hier nicht viel.

Insgesamt kommt es in der Preisklasse aber viel mehr auf den Pflegezustand an. Alle drei Modelle können noch gut da stehen, sind auch technisch recht ausgereift. Jedoch gibt es von allen dreien auch echte Graupen, die auch noch viel zu teuer angeboten werden.

123hip123
Fragesteller

Worauf ist bei den Graupen zu achten bzw. worauf muss ich achten, wenn ich wissen möchte ob der Wagen gut gepflegt wurde?

Kommt auf die Pflege an

Den e46 kann ich nicht empfehlen. Aufgrund dessen das diese meistens verheizt/verbastelt sind, Elektronik Probleme haben und im Unterhalt teurer sind.

Hast du zwar jetzt nicht aufgeführt aber bei Mercedes auf jeden Fall den E250 CDI oder E220 CDI W212