welches Benzin kann oder muss ich tanken, Mercedes c 180 Kompressor 203CL Bj 2005?

2 Antworten

Super, auch Super 95 genannt, so wie es in der Bedienungsanleitung und Tankklappe steht.

Super Plus (98 Oktan) darfst du natürlich auch tanken, bringt bei deinem Motor aber keine nennenswerten Vorteile gegenüber Super 95.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Unklare Fragestellung.

Die Oktanzahl sollte im Tankdeckel bzw. im Handbuch stehen, sollte man im Führerschein gelernt haben.

Wenn dort 95 steht (also "Super" (98 = "Super plus")) gibt's noch das Thema E10. Da müsstest du evtl. im Internet suchen, z. B. beim Hersteller oder beim ADAC.

notting

Woher ich das weiß:Hobby