Das perfekte Auto?
Hallo liebe Autokenner,
Ich stehe kurz vorm Führerscheinabschluss und möchte mir bald den traum des eigenen Autos erfüllen. Nur die suche nach dem passenden Model fällt mir schwer. Hat jemand eine idee welche Modelle folgende eigenschaften besitzen?:
-schalter
-coupé/limousine
-preis 5000-10000€
-zuverlässig, da ich nicht mein geringes monatseinkommen als Stundent nicht dauerhaft der Werkstatt spenden will.
Am meisten gelfallen mir optisch die 3er bmws (e46 und e92 vor allem) sowie die CLK, C classe, S klasse von mercedes die es aus früheren Baujahren zu guten Preisen mittlerweile zu haben gibt.
Sind die oben genannten Autos zuverlässig?hat jemand andere Modelle zum hinzufügen?
Und noch eine frage: diesel oder benziner? Ich habe mir sagen lassen das dieselmotoren langlebiger sind, ich werde aber wahrscheinlich des offteren kurzstrecken fahren was eher für den benziner spricht. Ist ein benziner mit 200.000 km ein todesurteil oder hängt es tatsächlich noch viel von der pflege ab?
Entschuldigt das große durcheinander an fragen, ich gebe mich auch mit teilantworten zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen,
Vale
3 Antworten
Wenn du wenig Geld hast, vergiss den Mumpitz mit dem BMW-Coupé und generell alle Hecktriebler. Die sind immer überbezahlt, weil jeder Proll so einen haben will und wenn es sein muss, jahrzehntelang drauf spart.
Kaufe stattdessen einen gebrauchten Toyota. Der größte Kostenfaktor ist hier die Haftpflichtversicherung als Fahranfänger, aber das ist bei so ziemlich jedem Auto so und es wird dich sowieso der Schlag treffen, wenn du dich in das Thema Haftpflicht-Typklassen einliest.
Ist egal. Der einzige weder langlebige noch zuverlässige Toyota war der Supra.
3er bmws sind meistens kaputt gefahren. ich würde dir empfehlen erstmal im kleinwagen-segment nachzuschauen - ca. 2500€ und da tut dann auch der eine oder andere werkstattbesuch nicht mehr so weh
die von dir oben genannten modelle sind auch nicht gerade spritsparend.
falls du selber schrauben kannst oder jemanden kennst und eine hebebühne hast, sparst du aufjeden fall viel geld und dann könnte man auch geilere karren fahren
Bmw und Mercedes sind notorisch für teure und häufige Reperaturen.
Wenn du zuverlässigkeit haben willst führt kein Weg an Asiaten vorbei.
Als Limousine wäre da der Honda Accord ein guter Tipp.
Als Coupe ein Nissan 350z
Danke für die schnelle antwort.
Das ist ja alles geschmackssache, als münchener liegt mit halt der BMW am herzen :) .Die kommen halt nun mal nur mit heckantrieb. Von den alteren toyotas bin ich optisch nicht so überzeugt, aber Welches Model hattest du hierfür im Hinterkopf? Vielecht hab ich es grad nur nicht auf dem Schirm.