Welche Limousine ist am zuverlässigsten?
Moin,
ich überlege mir ein neues Kfz zuzulegen.
Budget ist ca. 8000 €, sollte ein Benziner sein.
Wie im Titel bereits steht, suche ich ein zuverlässiges Kfz mit gewissem Komfort.
Aktuell habe ich einen Opel Corsa E BJ 2015 damit Ihr einen "Vergleich" habt. :)
Welche Modelle wäre die Zuverlässigsten?
3 Antworten
Wenn es um Zuverlässigkeit geht schaue dich bei Toyota, Honda und MB um. Auch Suzuki und Subaru wäre was.
Welche Limousine ist am zuverlässigsten?
Tendenziell japanische Modelle oder ältere Modelle von BMW und Mercedes bis etwa Baujahr frühe 2000er. Eine exakte Benennung würde aber den Rahmen sprengen, denn als Limousine gilt per Grunddefinition alles, was ein festes Dach hat.
...mit gewissem Komfort.
Dann solltest Du eine möglichst hohe Fahrzeugklasse wählen. Neulich war ich mit einem ganz neuen Audi A3 Stufenheck unterwegs, gewiss kein Billigheimer, macht auch optisch etwas her. Fast erschüttert war ich aber von der Lautstärke dieses Fahrzeugs auf der Autobahn, für meine Ohren wurde es bereits ab 120 km/h lauter, als ich als angenehm empfinde. Der Motor war es nicht, vielmehr waren es Wind, - und vor allem Reifengeräusche, das Fahrzeug klang irgendwie "offen" und dünnblechig. Ist halt klar ein Fahrzeug der unteren Mittelklasse, und wenn ich mit meinem 97er Pkw der oberen Mittelklasse (BMW 5er) vergleiche, welcher ähnliche Abmessungen hat, und konstruktiv weitaus älter ist, liegen da schon fast Welten dazwischen. Ganz ähnlich sieht es auch mit dem Federungskomfort aus, wobei man sich hier allerdings meiner Meinung nach weniger auf die Fahrzeugklasse verlassen kann, vielmehr sollte man einfach verschiedene Modelle durchprobieren.
Lexus IS, GS, Toyota Avensis, Honda Accord, Mazda 6,