Welchen Benziner als zuverlässigen Erstwagen bis 8000€?

5 Antworten

bei beiden Modellen sollte man prüfen ob die Inspektion nach Werksvorgaben gemacht wurde.

bei dem Ford den ich selbst fahren ist das größere Problem das ein spezielles Motoröl mit "ECO Boost " verwendet werden muss da sich der Zahnriemen sonst auflösen kann der im Ölbad läuft.

die Ford Händler kennen das freie Werkstätten wo ich immer bin muss man das nochmal sagen damit diese spezielles Öl von Castrol bestellen oder du kaufst es selbst.

Du solltest am besten mal bei Toyota oder mazda schauen was dir gefällt...die Autos laufen eigentlich immer problemlos u brachen meist nur die regelmäßige Wartung wie jedes Auto...Unsere mazdas haben alle samt immer locker um die 280tkm psnnenfrei geschafft...

Honda Civic

Toyota Auris

Mazda 3

Nissan Pulsar

Hast genau 2 Modelle mit Motoren genannt, die man lieber meiden sollte.

Hol dir am besten was von Toyota/ Lexus.

HesslerITCon  01.01.2024, 15:27

auf jeden fall auch kein schlechte Entscheidung

Hol dir lieber einen Golf 5 1.4er mit 75 Ps. Fahre ich selber und bin zufrieden damit