Erstwagen bis 8000€?

2 Antworten

Solange du dir einfach einen soliden ab C250 kaufst, hast du da auch weniger Probleme und kommst mit dem Budget hin.

Würde dir abraten einen C180, 200 oder 220 zu kaufen.

es gibt eine Pannenstatsitik vom ADAC.

Alles andere hat schlicht viel damit zu tun, in welchem Zustand das Auto dann wirklich ist.

Wenn du keinen hast, der sich richtig gut mit Autos auskennt - und auch das Innenleben inspizieren kann, der dich dann bei einem evt. Gebrauchtwagenkauf begleiten kannst, ist es sehr viel besser und ohnehin besser, du gehst über einen seriösen Händler. Da bekommt man wenigstens eine kleine Garantie meistens dazu von ein paar Wochen oder so ähnlich. Und Händler sind dann auch iteressiert, dir nicht etwas zu verschweigen. Die seriösen Händler meine ich.....