MG F als Erstwagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein alter Engländer. Du kannst bzw solltest damit rechnen, dass du einige Probleme mit der Elektronik und dem Motor bekommst. Ich hatte mal 2 Rover und würde nie wieder einen Kaufen.

Ersatzteile gibt es auch in Deutschland aber die kosten teilweise auch einiges.

Alltagstauglichkeit sehe ich sehr gering, da er einen Heckmotor hat und der Kofferraum winzig ist.

Wenn du Fahrspaß und oben ohne haben willst kannst du für das Geld auch einen Mazda Mx5 NB oder Honda Crx Del Sol EH6 kaufen.

EuroMG
Fragesteller

Danke für die Einschätzung :)!

Mein Tipp hierzu beim Erstfahrzeug - egal für welches Fahrzeug du dich entscheidest, du solltest in erster Linie beim Erstfahrzeug auf die Typklasse des Autos achten wegen der Höhe der Versich.prämie: https://www.autokostencheck.de/autoversicherung/guenstige-beitraege/typklassen/

Hilfreich hierzu ist das Typklassenverzeichnis wie folgt: http://www.autoampel.de/

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EuroMG
Fragesteller

Hatte ich gar nicht auf dem Radar. Vielen dank :)!

MG ist mit E-Autos jetzt wohl ein Chinaprodukt. MG war mal Morris Garage & hatte auch in England keinen besonder guten Ruf wie Rover 75 etc