Ford Mondeo 1.5 Ecoboost von 2017 noch kaufen?

2 Antworten

Die Mondeos sind schon immer gut und zuverlässig - ein solches Modell kann man immer noch definitiv empfehlen, Preis und Leistung stimmen, die Ausstattungen sind bei Ford immer komplett; Fahrwerk und Sitze sind gut, die Qualität ist im Ganzen ausgereift und überzeugend - ich kenne viele Mondeo-Fahrer, unzufrieden ist keiner, im Gegenteil, die meisten haben nicht den ersten Mondeo und es war nie was dran, ich kenne auch Umsteiger von Mercedes, die zufrieden sind. In der Kombiklasse gibt es kaum eine geräumigere und praktischere Alternative, Passat usw. sind alle kleiner und teurer - es muss nicht immer eine Premiummarke sein. Auch das wuchtige Mercedes E-Klasse T-Modell ist nicht größer als der Ford Mondeo (wohl aber teurer). Hier ist eine Kaufberatung, die dir helfen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=mwe9xoJipzs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flitzpiepje  15.06.2025, 19:40

Und die beheizbare Frontscheibe ist im Winter ein Segen, wenn man keine Garage hat.

Bitte nachfragen ob der Zahnriemen, bzw Steuerkette gewechselt wurde. Das geht bei den Ecoboost Motoren richtig ins Geld. Wenn ich mich nicht irre ist der bei 160000 km oder 10 Jahren fällig.

Nachtrag: Der Zahnriemenwechsel ist bei 200000 km oder 10 Jahren fällig.