Ford Mondeo 1.5 Ecoboost von 2017 noch kaufen?
Bei uns steht die Anschaffung eines Gebrauchtwagen an. Da wir einen Kombi aufgrund von Platz benötigen, ist mir bei einem Händler im Nachbarort ein Ford Mondeo Ecoboost Trend von 2017 (Benziner) aufgefallen.
Der Wagen hat 150500km runter und hat 160 Ps. Kosten soll er 9900€, wobei ich denke den Preis auf unter 9000€ verhandeln zu können.
Da meine bessere Hälfte und auch ich selbst keine Autoexperten sind, hier die Frage ob man dieses Model in die engere Auswahl nehmen sollte? Bzw. auf was man bei diesem Model genauer achten muss?
Sollte hier jemand eine Einschätzung oder Tips haben, wäre ich sehr dankbar!
2 Antworten
Die Mondeos sind schon immer gut und zuverlässig - ein solches Modell kann man immer noch definitiv empfehlen, Preis und Leistung stimmen, die Ausstattungen sind bei Ford immer komplett; Fahrwerk und Sitze sind gut, die Qualität ist im Ganzen ausgereift und überzeugend - ich kenne viele Mondeo-Fahrer, unzufrieden ist keiner, im Gegenteil, die meisten haben nicht den ersten Mondeo und es war nie was dran, ich kenne auch Umsteiger von Mercedes, die zufrieden sind. In der Kombiklasse gibt es kaum eine geräumigere und praktischere Alternative, Passat usw. sind alle kleiner und teurer - es muss nicht immer eine Premiummarke sein. Auch das wuchtige Mercedes E-Klasse T-Modell ist nicht größer als der Ford Mondeo (wohl aber teurer). Hier ist eine Kaufberatung, die dir helfen könnte.
Bitte nachfragen ob der Zahnriemen, bzw Steuerkette gewechselt wurde. Das geht bei den Ecoboost Motoren richtig ins Geld. Wenn ich mich nicht irre ist der bei 160000 km oder 10 Jahren fällig.
Nachtrag: Der Zahnriemenwechsel ist bei 200000 km oder 10 Jahren fällig.
Und die beheizbare Frontscheibe ist im Winter ein Segen, wenn man keine Garage hat.