Turbolader kaputt,wie lange kann ich das Auto noch weiter fahren?

4 Antworten

Mit defektem turbolader zu fahren ist schwachsinnig. Dadurch zerstörst du ruspartikelfilter und Katalysator. Zudem besteht die Gefahr, dass die der Motor die Fliege macht. Sobald er unkontrolliert Öl verbrennt dreht der Motor hoch. Das nennt sich Runaway. Der läuft so lange weiter bis der Motor wegen Ausfall der schmierung, Überhitzung oder mechanischer Überlastung kaputt geht. Den bekommst du dann auch nicht mehr aus.

Entweder lässt du ihn umgehend reparieren oder verkaufst ihn. 

Tja, die Glaskugel ist gerade zur Inspektion.
Wenn dir etwas am Auto liegt, dann bewegst du dass keinen Meter mehr. Wenn der Lader endgültig hochgeht kann es z.B. zum Runaway kommen, oder dein ganzer Motor wird mit Spänen und Öl geflutet. Das ist dann gleich sicher ein Totalschaden

2

In 2 Tagen wird das Auto reparieren. Turbolader für 90 Euro gekauft bei eBay, und noch Turbolader Dichtungssatz.

0

Hallo!

Ich würde es nicht drauf anlegen & den Mondeo so bald wie möglich entweder zur Reparatur geben oder abstoßen. Am Ende verreckt er komplett irgendwo und das stelle ich mir echt unangenehm vor...!

Öl außerhalb des Motors Ford Mondeo Mk3?

Möchte mir einen gebrauchten Ford Mondeo MK3 Turnier kaufen bj 2002, Diesel und habe gesehen das unter der Motoabdeckung ein Schmieriger Öl Film, der Vertrocknet auf dem Motor ist. (siehe Foto)

Und beim Start ist der Motor etwas laut im stand, aber nach paar km wo er warm war, war er ganz ruhig.

Jetzt ist die Frage ob ich das auto nehmen soll, der Händler übernimmt jedenfalls den Tüv auf seine Kosten.

Soll ich das auto trotzdem kaufen?

...zur Frage

Feder Ford Mondeo?

Hallo,

Bei meinem Ford Mondeo mk3 2.0 TDCI Ist vorne links die Feder gebrochen. Kann ich da auch die Feder eines Ford Mondeo mk3 1.8 Benziner einbauen

...zur Frage

Ford Mondeo MK3 Xenon nachrüsten funktioniert das?

Hallo,

ich habe ein Ford Mondeo mk3 bj. 2006 ohne Xenonscheinwerfer.

Ich wollte gern die Originalen Scheinwerfer von Ford (Xenon) nachrüsten.

meine frage ist aber passt das vom Stecker her und würde es funktionieren da ich normale Halogenscheinwerfer haben. ?

Ich weiß ich müsste noch die Stoßstange ändern...etc.

Jemand Erfahrung damit gemacht

mfg

Badboy902

...zur Frage

Ford Mondeo Bj 2004 Motorcode

Wie finde ich den motorcode herraus wenn er nicht mehr lesbar ist

Ford Mondeo 2.0 Tdci Bj 2004

...zur Frage

Darf man einen Turbolader wirklich nicht mitnehmen?

Hi,

bei unserem X3 ist letzte Woche der Turbolader kaputt gegangen (war leider im Ausland, in Graz) und ein neuer wurde eingesetzt. Die Kosten rein für den Turbolader belaufen sich auf 1380€, dazu kommt noch Arbeitsaufwand etc. Den alten Turbolader wollte man nicht aushändigen, da darauf Altpfand ist. Nun meine Frage: In meiner Rechnung steht "AT-Lader". Ich gehe davon aus, dass das Abgasturbolader heißt und nicht Austauschlader, da der Preis doch ziemlich hoch ist. Da ich von einem NEUEN Turbolader ausgehe, gehört doch auch der alte mir, oder nicht? Ich würde es verstehen, wenn ich einen Austauschturbolader bekommen hätte. Wo steht eigentlich, dass der alte Turbolader nicht mehr mir gehört, sobald ein neuer eingebaut wird? Habe ich das irgendwo unterschrieben, oder kann ich den alten verlangen?

Da das Auto nur ca. 80.000km drauf hat, will ich auch einen Kulanzantrag stellen und mir wurde gesagt, dass das nur die Werkstatt machen kann, die den Lader ausgetauscht hat. Muss die Werkstatt das auf mein Verlangen hin machen, oder kann die das einfach so verweigern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?