FFord Mondeo mk3 Grüne Plakette?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Es ist 2.0 TDCI Baujahr 2004 mit 5 Gang Automatik. Jetzt sagte mir der Verkäufer das er wohl nur ne Gelbe Plakette hat. Weil in der Zulassung Euro 3 steht.

Vielleicht kann dir der Artikel vom ADAC weiterhelfen. Immerhin steht hier unter der gelben wie auch der grünen Plakette Euro 3.

https://www.adac.de/infotestrat/umwelt-und-innovation/umweltzonen/plakettenverordnung.aspx

Ich denke die Informationen kann man vom Händler bekommen.

Gruß

Hallo!

Normalerweise kenne ich da nur die gelbe Plakette; die Grüne haben die nicht ab Werk gehabt ----> da müsste man einen Partikelfilter nachrüsten.

Allgemein würde ich aber von dem Auto anhand der unglücklichen Motor-Getriebe-Kombination eher abraten: Zwar sind die Mk3-Mondeos an und für sich gerade ab ab 2004 wirklich gute Autos, aber die Diesel neigen zu Turboladerschäden und die Automatikgetriebe sind auch schlecht.

Wenn Mondeo, dann nur als Benziner und handgeschaltet -----> den unharmonischen und trägen 1,8 SCi Benzin-Direkteinspritzer und den Uralt-V6 mit 2,5-Liter Hubraum mal ausgeklammert :)

Ich habe selbst einen mondeo mk3 Bj:2002 1.8 mit 125 PS

War damals ein Not kauf gewesen für 1700 Euro. Und was soll ich sagen, er Läuft seit 4 Jahren ohne Probleme. Wollte nie einen Ford haben, bin aber sehr überrascht. Er biestet jede menge Platz, fährt sich wirklich sehr gut, das Fahrwerk ist Super. Gut er könnte ein bisschen mehr Power haben, aber ich denke das ist dem Alter des Autos geschuldet.

 Er hat jetzt 242000 km auf der Uhr, aber wird wohl keinen TÜV mehr bekommen. Da am Fahrwerk was defekt ist. Und sie Reparatur wäre zu viel des Guten. Desweiteren leuchtet die Airbag Lampe seit ein bar Wochen. Und ich finde den Fehler einfach nicht. Deshalb die suche nach einem mk3 als Diesel.

Aber ich sage euch die Suche ist echt Schwer !!! es wird soviel mist verkauft bei Mobile und Co. Und meine Werkstatt Mensch sagt die Guten Gebrauchten sind fast alle im Ausland.

Zurück zu meiner Frage :D

Warum ist der Mondeo Diesel mit Automatik ne Schlechte Wahl ???

Gruß Mutzeck