Wichtige Frage zur grüne Plakette für ein Audi a4 2,5 tdi Baujahr 2003?

3 Antworten

...wenn der nicht mit einem Partikelfilter nachgerüstet wurde (steht in der Zulassung ganz unten), gibts KEINE grüne Plakette!

Sieht so, oder so ähnlich aus:

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert
 - (Auto, Auto und Motorrad, Audi)

...als Ergänzung, für die grüne Plakette braucht es KEIN Euro4!

Euro3 + nachgerüsteten Partikelfilter = grün.

Habe selbst zwei Kfz, einen Passat aus 1999 und eine A Klasse aus 2003 (von der stammt der Auszug aus der Zulassung).

Beide Euro3 plus Partikelfilter = grün...

0

Es gibt keine Euro-4-Plakette.

Für Grüne plakete müsste es Euro vier oder neuer sein. Oder der Katalysator wurde nachgerüstet ist bei meinem Golf so.

Ein Dieselmotor mit Euro 3 hat ab Werk einen Katalysator.

0
@Schrank1999

Genau. Und ist ein solcher verbaut, bekommt man beim Dieselmotor auch mit Euro 3 die grüne Plakette.

0
@checkpointarea

Genau habe ich halt nur verwechselt sry :) der Fragensteller sollte mal in dem Fahrzeugschein nachsehen so wie HerbieSig gesagt hat :))

0

Was möchtest Du wissen?