VW T4 1,9 Diesel von einer gelben plakette auf die grüne?

3 Antworten

dein Ansprechpartner sollte die VW-Werkstatt sein, ob umgerüstet werden kann, wird dort entschieden werden können. Mach dir nicht soviele Hoffnungen

Der hatte eigentlich eine rote Plakette? Die Nachrüstung 2009 brachte nur die Gelbe?

Wenn Du im Internet Nichts gefunden hast wird es wahrscheinlich Nichts geben. Grundsätzlich wäre es schon möglich einen Diesel diesen Baujahres mittels einem Partikelfilter auf die grüne Plakette nachgerüstet zu bekommen, allerdings muss daran genügend Nachfrage bestehen als dass irgendeine Zubehörfirma dafür ein Mustergutachten erstellt.

Fraglich wäre warum diese Nachrüstung 2009 nicht schon die Grüne brachte.

Ich frage mich aber was Du mit einem Camper in der Innenstadt willst.

Woher ich das weiß:Hobby

Einen Diesel von 1994 wirst du nicht umrüsten können, weil es dafür keine Teile gibt. Gäbe es sie, wäre deine Suche im Internet erfolgreich gewesen.

Da du wahrscheinlich mit einem Camper nicht in deutsche Großstädte reisen wirst, brauchst du die grüne Plakette doch gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung