Kann ein Auto 400.000 km fahren?

8 Antworten

"brisant"?

Du weist, was dss Wort bedeutet?

http://dede.mydict.com/search.php?keyword=brisant

Warum frägst du dann überhaupt, ob er noch einiges an Km draufkriegen könnte?

Habe selbst 10 Jahre lang Mondeos mit größerer Km-Zahl gefahren.

Warte mal, bis von jetzt auf sofort der Klimakompressor sich frisst, die original Auspuffanlage sich verabschiedet oder die Radlager kommen. (Querlenker gar nicht zu reden..)

Es geht nicht nur um den Motor, es geht um die Anbauteile!

Und deiner läuft mit 185000 schon brisant?

Afdhater
Fragesteller

Radlager und Klima Kondensator kommen demnächst. Danke das trifft zu.

Leestigter  15.08.2020, 16:53
@Afdhater

Die Querlenkerbuchsen kann man auch nur neu einpressen lassen, da muss man nicht komplette Querlenker kaufen..

Auspuff tuts auch ein NoName -der kostet nicht mal die Hälfte des Originals...

Wasserpumpe, Lichtmaschine hatte ich keine Probleme. Ansonsten?

https://www.wn.de/Freizeit/Ratgeber/Auto/Aus-zweiter-Hand/2847128-Modell-mit-Maengeln-Flaggschiff-mit-Schlagseite-Ford-Mondeo-IV-als-Gebrauchter

Ach ja -Zahnriemen bei 140000 oder alle 6 Jahre, auch ein netter Posten..

Afdhater
Fragesteller
@Leestigter

Zahnriemen hat das Fahrzeug hinter sich gebracht. Achsmannschetten ebenso nur demnächst kommen Radlager und pro Radlager kosten die Teile 270 Euro. Auto frisst immer Geld.

Ja, wenn du ihn pflegst. Gibt auf YT son Video von Auto Motor und Sport, da wird das erklärt , kannst mal googeln

Klar, ich bin vor einiger Zeit mit einem Taxi gefahren, das hatte so viel runter.

Wenn man damit Rally fährt, wird es aber nichts...

Klar schafft das ein Auto. Das muss aber dementsprechend gut gepflegt werden und da zählt auch viel Glück dazu. Ich würde jetzt mal nicht darauf drängen, dass das dein Auto schafft.