Ich habe keine Ahnung von dem was du tust aber für mich klingt es einfach nach fehlender Übung und noch wenig Überblick über die alltäglichen Abläufe/Handgriffe. Das kommt mit der Zeit.

Mach deine Arbeit so gewissenhaft wie möglich. Du wirst von Jahr zu Jahr besser werden. Von Tagen möchte ich nicht reden, das wäre Quatsch.

...zur Antwort

Der Motor ist das entscheidende bei diesem Konzern. Der 2.0 TDI gilt allgemein als zuverlässig, ich habe den 2.0 TDI biturbo von 2018 und der ist nur scheisse. Ich war bestimmt schon 6-7 mal außerplanmäßig mit dem Ding in der Werkstatt. Meine Kollegen haben die gleichen Fahrzeuge und die gleichen Probleme.

Andererseits fahre ich auch einen 1.8 TSI und der ist einfach nur fantastisch.

...zur Antwort

Wenn beim jährlichen Service und nach einer Wintersaison mal 100ml fehlen, kann man das vernachlässigen und als normal bezeichnen. Alles andere eigentlich nicht. Das System ist geschlossen und muss dicht sein.

...zur Antwort

Wenn man etwas leidenschaftlich macht und es clever angeht wird man erfolgreich sein, mehr muss man dazu nicht sagen. Ich spreche aus Erfahrung. Und nein, ich habe nichts außergewöhnliches dafür studiert oder reiche Eltern.

Hör also auf nach ausreden zu suchen, die findest du immer. Mach einfach.

...zur Antwort

Das ist doch von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Ich kann mein Handy auf der Arbeit laden, da sagt keiner was.

...zur Antwort

In der Lehre musst du dich eben einbringen und auch mit anderen kommunizieren. Still irgendeine Arbeit erledigen ist nicht Sinn und Zweck einer Lehre.

Und ja, wenn du nicht gut in das Team passt, können sie sich auch gegen dich entscheiden. Ich finde das ziemlich normal.

...zur Antwort

Du kannst es sofort entsorgen, wenn du willst. Wenn es dort hingeworfen wurde ohne deine Zustimmung, kannst du es wie Müll behandeln.

...zur Antwort

Beim nächsten Mal Polizei oder Ordnungsamt anrufen und abschleppen lassen.

...zur Antwort

Ich bin da etwas freier was sowas angeht. Ich kann das vorher, nachher oder zwischendrin machen, je nach Zeitaufwand. Ich arbeite auch für Lohn und nicht für Gehalt, deswegen kann es meinem AG auch egal sein, er bezahlt ja nur die tatsächliche Leistung.

...zur Antwort

Das fällt unter die Handwerkerregelung, ich mache sehr ähnliche Sachen und auch mit großen Autos.

...zur Antwort

Viele Solo selbständige Handwerker machen nebenher viel Schwarz Geld, das sieht man hier natürlich nicht in der Grafik. Da kannst du in einer Woche mehr Geld machen als der Median.

...zur Antwort
👎

Ist in meinen Augen ein Rentnerauto.

...zur Antwort

Warum gerade einen SUV, die sind verhältnismäßig teuer? Du wärst doch mit einer pritsche oder einem Kastenwagen besser beraten. Da gibt es viele Modelle mit Anhängelast bis 3,5 Tonnen.

...zur Antwort