Kilometerstand bei Gebrauchtwagen (vw beetle)

2 Antworten

Für mich sollte kein Gebrauchtwagen über 100 000 Km auf dem Tacho haben und nicht älter als 5 Jahre sein denn schließlich soll er noch eine Weile durchhalten.
Aber da das auch keine Garantie ist,dass man ein vernünftiges Fahrzeug ergatttert, fahre ich grundsätzlich vor dem Kauf, zum Check bei der Dekra vorbei.Diese kleine Ausgabe zahlt sich später garantiert aus.

Ich würde nur welche bis max 80- 90 000 km kaufen.Achte darauf das der Zahnriemen erneuert wurde.

Welchen Kilometerstand bei Gebrauchtwagen?

Wenn ich mir einen Gebrauchtwagen mit hohem Kilometerstand kaufe, dann geht er sicherlich schneller kaputt?!

Wie viele Kilometer bei einem Gebrauchtwagen wären in Ordnung?

...zur Frage

Fahrschulauto gebraucht billiger kaufen?

Hallo, stehen Fahrschulautos die in der fahrschule täglich benutzt wurden nach einiger Zeit zum Verkauf und sind diese dann billiger wegen dem hohen Kilometerstand usw. ? Vielen Dank!

...zur Frage

"Laut Vorbesitzer" in KFZ Kaufverträgen bei Vertragshändler üblich?

Hab hier einen KFZ Kaufvertrag für einen Gebrauchtwagen von einem VW Händler vor mir liegen. Einige Angaben enthalten den Zusatz "lt. Vorbesitzer". Zum Beispiel die Angabe zum Kilometerstand, zur Anzahl der Halter und außerdem zu Mängeln: "Zahl, Umfang und Art von Mängeln und Unfallschäden lt. Vorbesitzer"

Ist das üblich so, auch bei Vertragshändlern?

...zur Frage

Gebrauchtwagen vor 5 Monaten gekauft und nun Lenkung kaputt, wer haftet(Sachmängelhaftung Gebrauchtwagen)?

Ich habe mir im Februar bei einem Autohaus einen Gebrauchtwagen (VW Beetle)gekauft. Dieser hatte zum Kaufzeitpunkt 149.000km gelaufen. Nun ist letzte Woche die Lenkung geplatzt und das Autohaus will 900€ für die Reparatur. Das seh ich aber ehrlich gesagt nicht ein da ich den Wagen gerade mal 5 Monate habe. Natürlich war mir klar das es sich um einen Gebrauchtwagen handelt aber dennoch. Kann ich hier auf die Sachmängelhaftung pochen? Diese ist im Vertrag auf 1 Jahr begrenzt jedoch hab ich gelesen das wenn ich den Wagen noch keine 6 Monate habe der Verkäufer haftet. Ich habe jedoch keine Rechtsschutzversicherung und bin auch nicht auf einen Rechtsschutz aus. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Gibt es schöne Gebrauchtwagen für 5000€?

Hallo,

ich suche ziemlich dringen einen schönen Gebrauchtwagen für ca. 5000 € maximal 5500 €. Er sollte etwas sportliches haben, ein wenig was an Innenausstattung und nicht mehr als 115000 km gelaufen haben. Wenn möglich nicht mehr als 100 PS.

Hatte mir einen Fiat Bravo rausgesucht gehabt, man sagte mir aber, dass ich von dem Wagen die Finger lassen soll.

Kia Ceed 2/3 Türen finde ich auch ganz nett, jedoch schon was teuer. VW Golf fällt raus.

Hab ihr Ideen?

Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?