Lohnt sich als Erstwagen ein Auto mit 200.000Km?

9 Antworten

Lässt sich pauschal nicht beantworten.

Kommt immer auf den Pflege- und Wartungszustand an. Wenn alle Verschleißteile erst getauscht wurden, Motor Getriebe usw in Ordnung sind spricht nichts gegen eine hohe Laufleistung, meist ist es sogar von Vorteil, da es sich dann um keinen Kurzstreckenwagen handelt.

Am besten jemanden mitnehmen oder beim TÜV oder in der Werkstatt durchchecken lassen.

Welches Modell soll es denn werden?

Lohnt sich als Erstwagen ein Auto mit 200.000Km?

Wenn der Zustand passt, auf jeden Fall. Dieser ist nicht abhängig davon, wieviel gefahren wurde, sondern wie und wo, und auch davon, wie der Fahrer das Kfz gepflegt und gewartet hat. Oder so es zum Einsatz kam: 50.000 km rein in der Stadt entsprechen locker 200.000 km auf Langstrecke (Anzahl an Betriebsstunden und Kaltstarts).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt aufs Auto an und den Umgang des/der Vorbesitzer an.

Du kannst Pech haben, genauso aber kann der Wagen noch paar Hundert tausend machen.

kommt darauf an: Hersteller, Modell, wie viele Halter, durchgehend scheckheftgepflegt, alle Reparaturunterlagen, TÜV-Berichte, etc.

ne, würd ich nicht nehmen. des was du dir da ggf sparst wirste in den nächsten monaten an servicekosten draufzahlen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben