Kleines, schönes Auto bis zu 3.000€ als Erstwagen?

7 Antworten

Also um 3.000€ wird es nichts mit einem mercedes. Ein Audi A1 wird auch fast unmöglich sein, da sie sehr teuer sind. Wenn du etwas Sportliches willst würde ich dir ein Auto mit einem 1.8T empfehlen. Diese Motoren sind meist in einem 4 Golf oder in einem Audi A3 verbaut. Aber diese Motoren verbrauchen einiges um die 15l/100km. Wenn du was Sparsames willst ist ein 1.6TDI oder ein 1.9TDI Motor empfehlenswert. Diese sind ebenfalls meist in einem 4 golf oder in einem Audi A3 verbaut oder auch in Skodas.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du kein Experte bist, handelst du dir bei dem Tarif eine Möhre mit einem brutalen Reparaturstau ein.

Ich würde ein gebrauchtes Fahrzeug erwerben, welches technisch in Ordnung ist, aber ggf. optische Mängel hat. Als Fahranfänger bleiben Beulen nicht aus. Das Fahrzeug würde ich 3-4 Jahre fahren und dann etwas Besseres erwerben. Ford Focus für 5.000 € wäre z. B. ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis. Rücklagen für Reparaturen, Reifen und Inspektionen sind auch wichtig.

wenn du etwas sportliches willst für wenig Geld und es dir leisten kannst dann empfehle ich dir den Audi TT 8N ist das Baujahr 1999 - 2006 sind mega gut Autos mit richtig guten Motoren (1.8Turbo).

Benzinverbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 8 - 14L.

war auch mein erstes Auto :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry aber sieht abscheulich aus 😅

Da ist der 8J deutlich schöner, für den Preis aber leider nicht zu haben.

1
@P2661

das ist natürlich Geschmackssache :D Original finde ich die Dinger auch nicht schön, wenn sie aber etwas aufgepeppt sind sehen sie richtig gut aus meiner Meinung nach. für was hast du dich jetzt entschieden wenn ich fragen darf?

0
@Phill2706

Bin nicht der Fragesteller 😉

Ich hab nen alten 2003er Civic 😅

0

Schwierig für den Preis erkunde dich mal in Mobile.de kannst den Preis bestimm und die Auto marken.

Ford fiesta, skoda fabia, golf 3-5, evtl. Ein 1er BMW, sprich am besten mit deiner Versicherung darüber welches Auto für dich billig ist, das ist erstmal wichtiger. Besser ist wohl auch ein Kompaktwagen als eine Limousine oder ein Kombi:)

Was möchtest Du wissen?