Erstwagen?

3 Antworten

Ich persönlich würde zu Mazda oder Toyota greifen. Die sind wenigsten zuverlässig, auch im höheren Alter.

Bei den von dir genannten Marken bekommst du um den Preis ohnehin nur alte abgerockte Karren.

Informieren dich gut über laufende Kosten also steuern Versicherung und auch kosten in der Reparatur. Bei manchen herstellen kostet ein Satz bremsen dann Mal plötzlich 700 Euro. Andere haben viele Probleme mit dem Fahrwerk ( schneller Verschleiß) prinzipiell muss man halt gucken und kann nicht sagen der eine Hersteller ist der beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem geringen Budget kannst keine Top-Marken kaufen.

Die Preise sind alle gestiegen, da wirst die ersten Jahre nochmal viel Geld reininvestieren müssen. Davon abgesehen ist der Unterhalt nicht günstig.

Kauf dir für das Geld lieber einen Renault oder was in die Richtung....

RSA2016  10.08.2023, 15:11

Mein Traum war immer einen Peugeot 206 zu holen... aber nie einen guten gefunden - leider.