vom Verbrauch hängt nicht die Max Leistung ab sondern eher von der Verwendeten und noch vielen anderen Faktoren z.B. Luftwiederstand, Gewicht, Rollwiederstand.

ich gebe dir mal ein gutes Beispiel mit den selben Motoren und damit klärt sich die Frage von alleine :D

ich habe einen Q7 3.0 TDi 233 Ps verbraucht mir bei normalfahrt 12L/100km

und wenn ich Eher sehr Aggressiv Fahre oder auf der Autobahn Presse dann komm ich schon auf die 18-19L/100km

Ein Freund von mir hat den A4 3.0 TDi, Motor mit MTM Steuergerät hat knapp 300 PS

normalfahrt verbraucht er nur 5.6L/100km

wenn er Autobahn presst kommt er auch mal locker auf die 20L/100km

...zur Antwort

Ich teste mich gerade selber in dem Bereich aus und habe ein Offset von -6,25 mV gesetzt und die LLC Stufe im BIOS von 2 auf 1 runter gesetzt jetzt hab ich unter Vollast (Prime 95) Max. 72 Grad nach 15Min. mein Idle Wert habe ich aber leider immer noch nicht hinbekommen.

hab gehört Idle Temperatur kann man runter kriegen in dem man die Volt Stufe vom RAM runter setzt (bei mir aktuell Stufe 4 ist auch die höchste Stufe)... da kenn ich mich leider gar nicht aus aber bin aktuell dran.

...zur Antwort

ich geb den anderen 2 antworten recht. Meine Vermutung liegt auf Luftmassenmesser hatte das selbe Problem aber nicht beim selben Auto.

Falschluft könnte es evtl auch sein aber das ist eher unwahrscheinlich.

ich würde mal damit anfangen den Luftmassenmesser sauber zu machen und nochmal probieren oder mal komplett den Luftmassenmesser abstecken also den Stecker abziehen dann läuft der auf einer Standard Map im Steuergerät und schauen ob er es dann noch macht.

...zur Antwort

Hey, ist soweit ich weiß seit 2018 oder 2019 illegal wegen Geräuschbelästigung deswegen kriegst du keine mehr mit Gutachten wenn du auf Ebay schaust steht bei egal welchem Soundbooster "ohne Gutachten" da.

du kannst dir aber einen Sportendschalldämpfer oder eine komplette Sportauspuffanlage holen auch wenns ein Diesel ist klingt er danach viel kerniger.

ich habe selber ein BJ 2007 Q7 3.0 TDI mit Sportendschalldämpfer und der klingt echt geil vor allem nachdem du auf der Autobahn schepperst und der heiß wird ist der richtig laut.

...zur Antwort

hey hatte das selbe Problem und ich hab damals bei der Polizei nachgefragt und die meinten ich darf nicht denn ich muss so eine Tasche auf den Soziussitz drauf machen.

Einen kumpel haben sie zu 2 aufm Roller angehalten mit Mofa Führerschein zu dem haben sie nichts gesagt und meinten des ist kein Problem. am besten würde ich einfach mal bei deiner Örtlichen Polizei vorbeifahren und fragen oder telefonisch einfach mal anrufen und nachfragen.

...zur Antwort

wenn du etwas sportliches willst für wenig Geld und es dir leisten kannst dann empfehle ich dir den Audi TT 8N ist das Baujahr 1999 - 2006 sind mega gut Autos mit richtig guten Motoren (1.8Turbo).

Benzinverbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 8 - 14L.

war auch mein erstes Auto :D

...zur Antwort

du verlierst durch verschiedene Gewichte keine Geschwindigkeit weil sich die Übersetzung nicht ändert.

dein Motor dreht blos höher beim beschleunigen.

das ist ein reiner Mythos dass durch verschiedene Gewichte sich die Geschwindigkeit ändert es gibt auch ein Youtube video mit Erklärung dazu von irgend einer bekannten scootertuning seite.

...zur Antwort

Das Auto ist TOP aber wenn du dir die Anmerkungen sparen möchtest dann fahr was anderes :'/ hatte das Problem auch mit meinem Audi TT 8N BJ 1999 alle meinten, dass das voll die "Weiberkarre" ist.

Hat aber mit seinen 233 von mir auf dem Prüfstand gemessenen PS alle Kollegen abgezogen.

...zur Antwort

Also ganz offen gesprochen die Motoren sind wirklich SUUUPEEERR (nicht ironisch)

Die Multitronic Getriebe sind aber wirklich Schrott.

was du damit machst ist deine Entscheidung meine Empfehlung wäre aber ihn zu verkaufen und dir etwas anderes zu holen aber davor gut informieren über die Krankheiten des jeweiligen Autos.

1.8 Sauger von Audi sind ganz gut oder wenn du etwas mit mehr Leistung willst die alten 1.8 Turbos sind auch mega solang du sie pflegst und schön warm und auch wieder kalt fährst. außerdem verbrauchen sie weniger als der 2.4er

...zur Antwort

also wenn du richtig Tunen willst kauf dir ein Größeres Zylinder Kit könnte aber teuer werden für die alten Dinger falls es des überhaupt gibt.

Möglichkeit Auspuff und Krümmer mit größerem Durchmesser bzw Sportauspuff mit Resonanzbereich dann hat er bei einer bestimmten Drehzahl richtig Leistung.

...zur Antwort
330i

naja kommt drauf an welches Baujahr...

330i ist rein vom Motor her die bessere variante, weil BMW bekannt ist für ihre guten 6 Zylinder reihen Motoren.

Baujahre zwischen 2005 bis 2012 haben soweit ich weiß viele Elektronik Probleme (ich spreche aus Erfahrung + ein Familienfreund arbeitet als Meister bei BMW).

wenn du es dir leisten kannst würde ich eher den 330i wählen.

BMW hat aber auch noch zusätzlich sehr hohe Arbeitskosten wenn du in die Werkstatt musst bei uns in der Umgebung verlangen sie 230€ für die Arbeitsstunde was ich als vollkommen übertrieben ansehe.

Motor und Getriebe sind bei BMW meistens TOP solange du sie pflegst sprich rechtzeitig Ölwechsel usw.

und wenn du selber was dran machen willst kommst du schlecht an alles dran weil der Motor so weit nach hinten gesetzt ist bei BMW was aber zusätzlich eine gute Fahrdynamik bringt weil du eine bessere Gewichtsverteilung hast.

aka. zündkerzen wechseln eigentlich max. 20 min bei BMW könnte dich das schon sogar 1 std oder mehr dauern weil du eif. extrem schlecht dran kommst und nichts siehst beim 6 Zylinder.

...zur Antwort

was meinst du denn mit älteren Autos?

  1. zu dickes öl braucht zu lange nach langem stehen 2std oder mehr um an die obere Seite des Motors zu gelangen und auf dauer macht es die Hydro/Tassenstößel oder sogar die Nockenwelle kaputt/sie verschleißt.
  2. zu dünnes öl verschleißt den Motor auch zu schnell da es keine ausreichende viskosität bietet

wenn dein Auto angegeben ist mit 5W 30 z.B. und es öl verbraucht dann kannst du 10W 40 nehmen das ist kein problem aber jez zb 15W 60 würde ich nicht empfehlen da ist schon zu dick ist außerdem kann ein zu dickes öl Ablagerungen in den dünnen Ölkanälen oder im Zylinderkopf verursachen.

was die Marken angeht: ich empfehle ROWE oder Ravenol aus eigener Erfahrung hatte noch nie probleme damit und das Öl sah bei jedem ölwechsel auch noch gut aus, was die anderen Marken angeht hab ich eher so eine lala meinung weil ich über liqui moly nichts gutes gehört hab und über castrol bis jetzt nur schlechtes... zu den anderen Marken kann ich nichts sagen.

...zur Antwort

also das klingt ganz nach Wärmelüftung, probier doch mal die Heizung/Lüftung im Auto komplett aus zu machen und schau dann ob das Geräusch noch da ist.

mein Q7 Geräusch immer wenn Kalt draußen ist. Und wenn es warm ist nicht deswegen vermute ich, dass es das ist fahr das auto mal warm dann hört es auch auf ist bei mir auch so :D

...zur Antwort

Die gewichte sind zu schwer der roller fährt untertourig und desto weniger touren desto stärkeres ruckeln mach die leichteren gewichte rein dann geht das wieder und die beschleunigung wird auch besser

...zur Antwort

Hängt von vielen faktoren ab z.B. Ich fahre eine Speedfight mit einer größeren düse und leichten variomatik gewichten und sie schluckt deutlich mehr als davor also ca. 1-1,5L mehr. Bis jetzt aber standard 3-4L/100km

...zur Antwort

1. kann es sein das er nur raucht weil er die angesammelte öl/Ruß masse aus dem auspuff säubert
2. kann es sein das der vergaser so eingestellt ist das er zu viel öl bekommt
3. ist das ein motor der einen separaten teil für das getriebe hat sprich einen teil wo öl reinkommt so wie beim mofa, dann könnte es sein das die dichtung zwischen kurbellwellen gehäuse und getriebe/kupplung undicht ist und dadurch das getriebe öl in den motorraum gelangt und verbrennt.
4. kann es sein das du benzin + öl gemischt in den tank hast und dazu noch die ölpumpe dran hattest
5. 2 takter qualmen immer wenn sie kalt sind vielleicht hast du ihn nichtmal warm gefahren?!

WICHTIG: nicht einfach die ölpumpe abklemmen und nur mit benzin laufen lassen das erhöht den verscheliß extrem und der motor könnte sehr schnell kaputt gehen.

TIPP: lass ihn einfach qualmen und fahr damit einige kilometer 20-30 kilometer und schau dann ob er immernoch qualmt 

...zur Antwort

In CS:GO bei der grafikeinstellung oder spieleinstllung anstatt "Vollbild" "Vollbildfenster" wählen dann funktionert das wieder wäre über eine positive bewertung dankbar :) (falls es dir geholfen hat natürlich)

...zur Antwort

das kann auch daran liegen das er kalt ist und er davor mit dem replica genug rückstoß hatte auch kalt rund zu laufen, falls es das problem mit dem replica nicht gab.

versuch ihn doch mal einfach im stand warm laufen zu lassen sprich hochdrehen mit dem gas spielen auf dem standfuß bis er halt warm ist (1-2min) und nicht übertreiben denn überhitzung ist auch nicht gut. Danach wenn er warm ist einfach so losfahren und schauen ob er dann rund läuft oder wieder das selbe problem da ist.

...zur Antwort

ja das könnte sogar relativ warscheinlich daran liegen.

Zu viel luft da säuft er ab das kannst du daran sehen wenn du versuchst immer ein bisschen mehr gas zu geben und er bei wenig gas normal läuft und bei mehr gas schlechter.

du könntest entweder dir einen neunen luftfilterkasten kaufen und das würde ich empfehlen (denn sand oder dreck im motor könnte schlimme folgen haben)

oder du könntest dir eine größere hauptdüse zulegen dann hättest du auch mehr leistung aber ich weis nicht wie lange das gut gehen würde weil ja nichtsmehr die luft filtert.

...zur Antwort