Ist 1 Stunde Autofahren viel jeden Tag?

8 Antworten

Wieviel Geld du dafür verbrauchst hängt von vielen Faktoren ab, ich bin jahrelang 1,5-2h zur Arbeit gefahren, zurücklassen gleiche, da ist ne Stunde am Tag nicht viel.

kommt drauf an was fürn Auto, was braucht er an Sprit und ob du ein Neukauf mit rechnest. Wenn ja, dann schau dich mal bei der ADAC- Webseite um, da gibt es Tabellen für viele Autotypen.

rechne einfach den Durchschnittverbrauch deines Autos mal die Kilometer die du täglich für Zuhause>Arbeit>Sport>Zuhause zurücklegst dann weißt du wie viel du am Tag verbrauchst und dann mal die Tage die du im Monat arbeitest z.B. 21 dann weißt du wie viel Geld du ausgibst um in die Arbeit zum Sport und wieder nachhause zu kommen. Das ist aber nur bezogen auf Spritkosten.

es spielen aber sehr viele andere Faktoren mit rein z.B. Servicekosten des Fahrzeugs. Mehr Reifenabrieb. höhere Versicherungskosten dadurch, dass du mehr KM im Jahr zurücklegst etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine Stunde Tempo 160 über die Autobahn oder Tempo 90 über die landstraße? Dodge RAM oder Smart?

Vergleich selber deinen Verbrauch mit deiner Km Leistung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

8 stunden arbeit pro tag ist relativ viel

8 stunden playsi ist relativ wenig

geld verbrauchst du dafür je nach dem

wieviel dein auto verbraucht und wie schnell du fährst