würdet ihr mit 5h schlaf autofahren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

würde fahren 95%
würde ausweichen auf öffis/taxi 5%

18 Antworten

würde fahren

Es gibt auch Tage, an denen ich nur 3 - 4 Stunden Schlaf bekomme. Zur Arbeit fahre ich dann trotzdem. Dazu muss man aber sagen, dass ich das Fahren bei Schlafmangel berufsbedingt gewöhnt bin und ich es trotzdem hinkriege, während der Fahrt wach zu bleiben und mich zu konzentrieren. Wenn ich doch mal merke, dass ich Schwierigkeiten hab, die Augen aufzuhalten, halte ich an und ruh mich aus.

Gruß, B.

würde fahren

Bin 10 Jahre als Kurier gefahren, 16 Std. fahren, 3 Std Freizeit, 5 Std Schlaf.

würde fahren

5 Stundne ist doch eh super. Wo ist das Problem?

Innviertler1
Fragesteller

ich fühle ich bei allem unter 8 h schlecht

MaryLynn87  19.07.2021, 12:44
@Innviertler1

Dann solltest du deine Schlafqualität überprüfen. Qualität geht hier über Quantität.

PolNRW93  19.07.2021, 12:55

Laut Medizinern und Wissenschaftlern sind 5 Stunden Schlaf aber nicht „super“, sondern 3 Stunden zu wenig.

MaryLynn87  19.07.2021, 13:17
@PolNRW93

Für dauerhaft: ja. Aber ein gesundern Mensch steckt so was weg solange es kein Dauerzustand ist. Und in der Frage ist eindeutig von EINMAL die Rede.

würde fahren

5 h guter Schlaf sind doch mehr als ausreichend um fit fürs Autofahren zu sein. Sogar weniger kann ausreichend sein.

Ich persönlich fühle mich dann zwar nicht besonders gut und brauche länge rum mich fertig zu machen. Im Auto angekommen bin ich aber in der Lage konzentriert zu fahren.

Und dauert die Fahrt länger macht man nach ein paar Stunden 15-30 min Pause und weiter gehts.

würde fahren

Ich fühle mich nach 5 Std Schlaf oft ausgeruhter als nach 7 oder 8. Hat wohl was mit den Schlafphasen zu tun