Findet ihr es Peinlich um 5 Euro zu Tanken (Auto) (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja würde mir nichts dabei denken 64%
Andere 19%
Nein ....Dann würde ich das Auto lieber stehen lassen 17%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hi poppedelfoppe.

Peinlich wäre mir das nicht, denn es ist ganz alleine meine Sache, für wieviel Geld ich tanke.

Mir Gedanken darüber nachen, was andere denken, habe ich mir schon längst abgewöhnt.

Allerdings lohnt es sich ja garnicht, für 5 € zu tanken, deshalb lasse ich das lieber und hole vorher Geld bzw. zahle mit Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja würde mir nichts dabei denken

Auf der Straße - oder noch schlimmer, auf der Autobahn - stehen zu bleiben, wäre definitiv das größere Übel für mich. In der Regel zahle ich aber alles mit EC-Karte.

Ja würde mir nichts dabei denken

Verstehe absolut das Problem nicht. Als ob der Tankwart nicht Besseres zu tun hat, wie dich für deinen geringen Einkauf zu judgen

Ja würde mir nichts dabei denken

Ich habe beim Tanken früher nie auf den Betrag geachtet oder die Liter-Zahl, hab das immer nach Gefühl gemacht. :-)

Udavu  03.05.2022, 08:14

Nur voll ist voll.

Andere

Peinlich wäre es mir nicht. Ich fände es halt einfach nur sinnlos. Aber wenn es doch Mal nicht anders geht, dann ist es eben so.

Allerdings gibt es einen Haken, wenn man nur für 5 € tanken will. Zumindest an der Tankstelle in meiner Stadt gibt es eine Mindestabgabemenge in Höhe von 3 l. Bei den aktuellen Preisen würdest du für 5 € die 3 l also nicht voll bekommen. Was passiert, wenn du keine 3 l getankt hast, kann ich aber auch nicht sagen. Wird dann wohl im Ermessen des Tankwarts liegen.

Dreamdrummer  08.12.2022, 21:14

In den Tank eines Mofas oder Motorrollers passen aber oft auch keine 3 L rein. Von daher ist diese Mindestabnahmemenge Blödsinn :D

Blautorintos  22.12.2022, 08:53
@Dreamdrummer

Dann kauf dir einen 10 l Kanister, dann kannst du dreimal entspannt zu Hause tanken. 🙃

Aber im Ernst, ob es Blödsinn ist entscheidet der Tankstellenbetreiber. Der hat das Hausrecht und kann theoretisch Regeln aufstellen, wie er lustig ist. Aber im Endeffekt kann er nichts machen. Wenn der Sprit einmal im Tank ist, dann bekommt man ihn so schnell nicht mehr heraus. ^^