wo kann ich sehen was mein Auto tanken muss?

5 Antworten

In der Tankklappe

Und wenn Du die Motorhaube aufmachst und es gibt keine Zündkerzen, mußt Du Diesel tanken ;-)

Wenn er aber Super braucht, paßt der Dieselzapfhahn nicht in den Tankstutzen

Meistens innen im Tankdeckel oder in der Betriebsanleitung (Handschuhfach?)

das muß im tankdeckel stehen oder in der zulassung fahrzeugschein

Was ist der Unterschied wenn man SuperE10 tankt oder einfach Super?

Seit einiger Zeit fahre ich Auto und mir ist beim Tanken aufgefallen, dass SuperE10 billiger zu tanken ist als Super. Worin liegt da genau der Unterschied? Was sollte ich am besten tanken?

...zur Frage

Darf ich Super-Plus tanken?

Hallo, Ich habe eine Frage zu mein Auto. Ich tanke normalerweise immer Super95 (Super-Bleifrei), nun habe ich des Öfteren an der Tankstelle auch schon einmal Super-Plus (Bleifrei) gesehen. Ich frage mich ob ich das Tanken darf? In meinen Fahrzeugschein steht Benzin drinne. Kann ich auch Problemlos Super-Plus tanken? Und wo ist der Unterschied? Würde das meinen Auto auch mal gut tun, wenn ich das tanke? Tue ich ihn damit was gutes? Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Super-Plus und Super?

...zur Frage

Tankstelle Tanken? Ohne zu Bezahlen!

Ich hätte da mal ne frage, sagen wir mal ich habe kein Geld! Dennoch brauche ich Benzin für das Auto um in die Arbeit zu bekommen. Was würdet Ihr sagen, wenn ich an die Kasse gehe und fragen ob ich, tanken dürfte ohne zu bezahlen.

Aber das ich am nächsten Tag komme und die Rechnung begleichen werde, würdet Ihr mich Tanken lassen oder nicht?

PS: Ich lasse meinen Personalausweis, und meine Daten bei der Tankstelle als Sicherheit das ich die Rechnung begleichen würde.

LG

BBM

...zur Frage

Super Bleifrei? was tanken?

Hallo, Ich bekomme am Dienstag mein erstes Auto :-D worüber ich mich schon sehr freue. Allerdings habe ich so einige Fragen zum tanken. Das Auto muss Benzin tanken so wie in der Beschreibung steht. Aber was muss ich da tanken? Ich meine ich habe nie an einer Tankstelle Benzin gesehen. Da gibt's immer nur Diesel, super e5 und so weiter. Man sagte mir dass das Auto nur super Bleifrei tanken kann. Und somit ist meine Verwirrung riesig. Was muss ich denn jetzt tanken? Ich weiß, das hört sich komisch an, aber es ist mein erstes Auto und ich weiß mal gerade wie man fährt :-D mal doof gesagt. Vielen dank schon einmal.

...zur Frage

Regeln für Kfz

Warum glaubt ihr, bekommen deutsche sowie ausländische Kfz Hersteller es nicht geregelt, dass der Tankdeckel bei jedem Kfz auf der gleichen Seite ist. Wenn ich mit dem Auto meiner Frau zum Tanken fahre, muss immer vorher gucken auf welcher Seite der Tankdeckel ist. Ebenso geht es mir auch bei Leihwagen. Deswegen ärgere ich mich an der Tankstelle, wenn ich nochmal um die Säulen fahren muss.

...zur Frage

Kann ich meinen Opel Kadett C (1.2 Liter Motor 52PS) mit E85 tanken?

Kann ich meinen Opel Kadett C (1.2 Liter Motor 52PS) mit E85 tanken ? Kann mein Auto dadurch beschädigt werden (Rost, Kraftstoffpumpe, Gummiteile) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?