Audi mit über 200.000km kaufen?

4 Antworten

Von privat (keine Garantie!) viel zu teuer. Automatik neues Öl? Der Km-Stand an sich ist kein Problem.

https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start

Was hier rauskommt + 800,00 Euro = das was Du guten Gewissens zahlen darfst.

An sich ist 200.000 km kein Problem.

Mein A 6 hatte +230.000 km runter, als ich ihn vor ca. 6 Jahren gekauft hatte.

Aber : ich wusste, von WEM ich dieses Auto kaufe!

Wenn Verkäufer / Fahrzeug-Historie nicht bekannt sind, würde ich den Wagen vor dem Kauf unabhängig checken lassen. Entweder bei einer unabhängigen Werkstatt oder beim ADAC.

TÜV neu (fast) und ein ausgefülltes Service-Heft sind nur halbwertige Aussagen zum Zustand des Autos.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Für den Preis bekommst aber schon viel weniger*KM* aufn Tacho.

Bei mobile Autobewertung kannst gut abschätzen lassen ob der Preis gut ist .

Dieser ist für den Preis nicht gerechtfertigt

A3 mit 200'000 maximal 4k wert

Würde nicht mehr als 3k für den ausgeben