Was sind gute Erstwagen für wenig Geld?

Corona182  23.05.2021, 15:50

preis?

Franz12449
Fragesteller

bis maximal 3000€ muss nix schnelles sein geht nur darum das man einfach von A nach B kommt.

6 Antworten

  • Fiat Punto....gibt es schon lange und hat sich gut bewährt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

silentcaesar  23.05.2021, 16:13

Nur wenn für Dich 10000 € genauso wenig Geld wie 17 000 € sind. Für rund10000 bekommst Du einen neuen gar nicht so uncoolen Renault Twingo. Wenn es Automatik sein soll, dann einen Peugeot 108 mit Automatikkaufschlag.

albatroz1102  23.05.2021, 16:18
@silentcaesar

Ein Fiat Punto EU-Wagen bekommst Du schon mit Klima und vieles mehr unter 10.000€ neu.

silentcaesar  23.05.2021, 16:21
@albatroz1102

Das glaube ich nicht, aber ich streite nicht über Dinge, die man googeln kann z. B. bei FIAT Konfigurator.

silentcaesar  23.05.2021, 16:30
@silentcaesar

Hab doch mal nachgeschaut. Da gibt es einige verschiedene Modelle und Fiat gibt sich undurchsichtig. Schnäppchen sind immer möglich.

silentcaesar  24.05.2021, 08:47
@albatroz1102

Mobile.de habe ich nur zum Verkauf meines Altwagens benutzt. Neuwagen kaufe ich immer beim Vertragshändler. Da kann es schon deutliche Preisunterschiede geben.

Bild zum Beitrag

Der Mitsubishi Space star ist neu ab 9.000 Euro zu bekommen. Mich hatt er nie enttäuscht. Ein perfektes Anfänger Auto. Hatt auch einen coolen Sport Look.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geld, Auto, Auto und Motorrad)

Hi, Franz !

Da gibt es teilweise schon gebrauchte Kleinwagen, die von privat angeboten werden.

Damit bin ich immer gut gefahren.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung