Was hältst ihr von dem Auto?
Ich suche etwas für lange Strecken und es sollte unter 15.000 Euro liegen.
3 Antworten
Man kann natürlich nicht unter die Haube schauen. Aber der Verkäufer ist ja ein Händler und du hättest Garantie. Von den Zahlen her scheint das ein gutes Angebot zu sein.
Würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Muss eine Rentnerkarre mit nur Kurzstrecken sein, da kannst Du die Laufleistung im Geiste verfünffachen. Und ein DSG aus den Baujahren würde ich schon zweimal meiden.
Weniger als die 50 des Audi. Für den verbauten Motor sind selbst 250k nichts. Einzig auf die Antriebswellen muss man da achten, alles andere ist so solide, wie es nur sein kann. Eins der letzten komplett vollverzinkten Autos. Unsterblich.
Sind die Mechaniker oder beschäftigen sie sich im privaten Bereich damit?
Ich muss allerdings gestehen, dass ich Fahranfänger bin und seit dem Führerscheinerwerb eher selten Auto gefahren bin. Ich bin mir nicht sicher, ob ich lieber auf ein Auto setzen sollte, das Assistenzsysteme und Ausstattungen wie beispielsweise eine Rückfahrkamera hat.
Du fragtest nach Langstrecke und da ist der Volvo zwei Ligen drüber und die guten alten Parkpiepser tun es auch. Ich glaube auch nicht, dass der olle A3 das alles hat.
Bei dem Baujahr wäre ich vorsichtig mit einem DSG Getriebe aus dem VW Konzern.
Garantie muss niemand geben.