Welche Waschmaschine kaufen: 1. Miele WCA 030 WCS für 699€ oder 2. die SIEMENS WM14N123 iQ300 für 459€?

4 Antworten

Ich würde mich für die Siemens entscheiden, funktioniert gut, ist zuverlässig und auch der Preis spricht dafür.

Meine Siemens Waschmaschine hat 23 Jahre gehalten, die neue hält hoffentlich genauso lange.

Ich würde mich immer für Miele entscheiden.

Miele.

einfach, weil ich und meine Familie gute Erfahrung damit haben: meine Eltern kauften eine Miele, als meine Geburt bevorstand - ich hatte mein Studium schon beendet, als die den Geist aufgab. dann hatten sie 2 oder 3 Jahre eine andre und als die kaputt war, haben sie wieder eine Miele gekauft - jetzt bin ich Mitte 50, und deren Miele läuft immer noch.

ich selbst hatte auch andre Waschmaschinen - keine von denen hat länger als 5 Jahre oder so gelebt. jetzt hab ich seit 14 Jahren eine Miele...

scheiße, klingt wie eine Miele-Werbung. ist aber so.

Würde die Miele nehmen - habe meine Maschine schon 20 Jahre.. funktioniert tadellos..

LA