Spülmaschine angeschlossen jetzt kaum Wasser am Wasserhahn?


23.09.2020, 12:37

Nochmal einige Bilder

 - (Technik, Technologie, Spuelmaschine)

5 Antworten

Ich würde ein neues Ventil holen, mir je einem Separaten Anschluss für das Spülbecken und Geschirr Spülmaschine, das kleine Ventil ist für beides nicht geeignet, alleine schon wegen dem geringen Durchmesser. Im Baumarkt gibt es spezielle Ventile mit Anschluss dafür.

Nochmal ausbauen, die Lage der Dichtung prüfen, schauen aus die Anschlüsse frei sind und wenn alles passt, wieder einbauen.

Nebenbei, die Abwasseranschlüsse an den Siphon (von Spülmaschine + Waschmaschine) sehen eher problematisch aus. Dafür gibt es extra Bauteile, die dort verschraubt werden und auf die man den Schlauch steckt.

Achso, mit der Aussage "kaum Wasser aus dem Wasserhahn" ist damit der neu verbaute Hahn gemeint oder die Armatur auf derKüchenspüle?

0
@Asardec

Problem gefunden... Idiotenfehler..Schlauch war gebogen es konnte somit kein Wasser durchlaufen😅

1
@Lukas11555

Wenn der Panzerschlauch der Küchenarmatur ?gebogen? war (ich vermute mal geknickt), bitte prüfen ob die Schutzhülle (das Außengewebe) schaden genommen hat (z.B. Materialverfärbung oder dauerhafte Verformung). Nicht das hier später mal ein ganz anderes Problem auftritt.

1

Hallo  Lukas11555

Es könnte sein dass das Kaltwasserventil nicht mehr richtig öffnet

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hast du den absperrhahn evtl nicht wieder aufgedreht?

Alles was zum Aufdrehen ist, also alle drei Ventile wieder aufgedreht

0
@Lukas11555

Also die zur Montage des Zwischenstücks abgedrehte Hauptleitung auch?

ist in der Mitte der Verschraubung noch ein kleinerer Deckel den man abdrehen kann? Dann kann es sein das da noch eine Schraube drin ist due du lösen musst

0
@Vampire321

was meinst du genau damit? Eigentlich ist da nichts mehr zum Rausschrauben.

0

Hier mal ein Bild von einem passenden Ventil mit 2 Anschlüssen

 - (Technik, Technologie, Spuelmaschine)

Sowas war schon angeschlossen habe aber ein weiteres dazugeschlossen

0
@OshKoshHick

Problem gefunden... Idiotenfehler..Schlauch war gebogen es konnte somit kein Wasser durchlaufen😅

brauche 3 Anschlüsse.

1

Was möchtest Du wissen?