Wie schließe ich am besten einen Normalen Gardena Anschluss mit einer küchenarmatur zusammen für Outdoor Küche?

1 Antwort

Das wirst Du Dir wohl selbst zusammenbauen müssen.
Geh in den Baumarkt und such Dir einen Fachkundigen MA.
Der kann Dir die passenden Adapter - mit Schlauch und Kabelschelle - zusammensuchen.

Ich muss nämlich gestehen, dass mir der Begriff '
Outdoor Gardena Anschluss' nun gar nichts sagt.

Spülmaschine bekommt kein Wasser über Y-Verteiler?

In meiner Küche hingen an einem Y-Verteiler eine Spülmaschine und eine Waschmaschine. Die Waschmaschine ist weg und nur noch die Spülmaschine hängt am Verteiler. Jetzt kriegt sie aber kein Wasser. Liegt es daran, dass die zweite Seite des Verteilers offen ist und die Maschine merkt, dass die Leitung nicht "dicht" ist?

Ich habe mal ein Bild der Anschlüsse gemacht. Links ist die Spülmaschine angeschlossen, der rechte Bereich ist jetzt halt offen. Muss ich da eine Blindkappe draufstecken und dann gehts? Falls ja, welche Größe ist das? 1/2 Zoll?

https://abload.de/img/anschlussx1sds.jpg

...zur Frage

Küchenanschlüsse: Was ist was? Wie können die Geräte angeschlossen werden?

Hallo zusammen!

Wir ziehen demnächst um und müssen selbst eine Küche einbauen. In der Küche sind jede Menge Anschlüsse, leider kenne ich mich nicht so gut damit aus. Auf den angehängten Bildern habe ich einmal die Küche dargestellt und die beiden Anschlüsse, die mir eigentlich gar nichts sagen.

Ich habe folgende Fragen: - Kann mir jemand sagen, was diese beiden Anschlüsse sind und wozu diese genutzt werden? - An welchen Anschluss schließe ich die Waschmaschine an und an welchen den Geschirrspüler? - Ist es möglich, eine Spüle mit einer eigenen Armatur zu installieren oder muss der komische Wasserhahn genutzt werden, der schon in der Küchevorhanden ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir bei den Fragen helfen.

Viele Grüße Stajni

...zur Frage

Neuer Wasserhahn in der Küche

Hallo, mir ist vorhin der Wasserhahn in der Küche kaputt gegangen. Bzw die Armatur ist noch dran und funktioniert aber der Hahn ist abgebrochen. Jetz muss ich mir nen neuen kaufen, mir fiel aber ein, dass ich auf irgendwas bezüglich Heiß-/Kalt-Wasser achten musste. Es ging also nicht jede Armatur. Hat zufällig jemand ne Ahnung auf was für unterschiede man da achten muss?

...zur Frage

Altbau Gas Elektro Herd Set möglich?

Ich hätte in meiner neuen Altbauwohnung gerne eine Einbauküche mit Gas-Herdplatte und Elektro-Backofen, beides getrennt von einander als Einbaugeräte. Ein Gasanschluss ist in der Küche vorhanden. Ein E-Backofen ist vermutlich eher nicht möglich, bei der altertümlichen Elektroinstallation, oder? (Siehe Fotos anbei) Falls ich mich für einen Gasbackofen entscheiden muss, wie funktioniert der Anschluss an der Gasleitung bei zwei autarken Gas-Einbaugeräten - es gibt doch nur einen Gasanschluss? Es kann ja nicht sein, dass ich einen hässlichen Standherd in meine Einbauküche stellen muss, oder? Freue mich auf kompetente Hilfe...

...zur Frage

Gardena Hauswasser Pumpe?

Ich habe meine Gardena HWW 5000//5 angeschlossen.Wenn ich den Wasserhahn schließe,springt die Pumpe nicht mehr an. Habe auch einen Gardena Druckschalter angeschlossen Ich muß die Pumpe immer ein und aus schalten

...zur Frage

Küchenarmatur im Bad einbauen?

Hallo,

Spricht etwas dagegen eine armatur die Fr die Küche gedacht ist im Bad einzubauen?

Wir denken an diese
http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/40305947/

Muss es dann ein Waschbecken ohne Ablauf sein?
Könnte sich die Versicherung beschweren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?