Küchenarmatur austauschen / Wandmontage?

Zu ersetzende Armatur - (Wasser, Küche, Leitung)

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich das einen Fachmann machen lassen, der hat auch eine Ahnung, welche Armatur passt.

Hallo Shahak,

theoretisch passt die neue Armatur auf diese Anschlüsse, denn der Anschluss für Wasch/Spülmaschine bleibt und auf der linken Seite (Warmwasser) ist zum Ausgleich nur eine verchromte Verlängerung angebracht!

Also erst den Abstand zwischen den beiden Anschlüssen ausmessen (evtl. 16 cm) bevor Du eine andere Armatur besorgst, evtl. kannst Du an den Anschlussschenkel hinter der Rosette den Abstand noch etwas nachstellen, dann Wasser absperren, Leitungen drucklos machen, neue Armatur anpassen, anschrauben und auf Dichtigkeit überprüfen! Ist eigentlich für jemanden ohne zwei linke Hände kein Hexenwerk!

MfG

norina