Dürfen meine Eltern mir das verbieten?

9 Antworten

Nein, du hast das Recht zu essen und zu duschen, weil deine Eltern eine Fürsorgepflicht haben.

Sag deinen Eltern, dass du hungrig bist usw., und wenn sie nicht zuhören, kannst du mit Konsequenzen drohen

Jugendamt hilft bestimmt

Naja. Sie sind deine Eltern, also können Sie dir Vorschriften machen oder dich bitten, dich an deren Regeln zu halten....und zu Essenszeiten auch zu erscheinen.

Extrawürste gibt´s dann nicht.

Ob ich das gut finde, sei mal dahingestellt.

Duschen könntest du ja auch im Gym. Du ziehst doch nicht schwitzig deine Klamotten an, oder?

Dann lege dir eine Banane oder anders Obst oder einen Quark, Joghurt in dein Zimmer. Dann musst du dir halt vorher etwas zurechtlegen.

Womit begründen deine Eltern denn ihr Verhalten ?

Garnet72  06.10.2024, 22:53
Womit begründen deine Eltern denn ihr Verhalten ?

Würde mich auch mal interessieren.

Luna61617186 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 22:42

Aber wo habe ich jemals erwähnt das esszeiten existieren würden? Es gibt kein festes Abendessen bei uns

Also nach Jugendschutz Gesetz würde ich Nein sagen weil die Eltern sich kümmern müssen das das Kind nicht ständig hungrig ist

Also sie können das schon tun, so lange du sonst ausreichend zu essen bekommen. Ob das sinnvoll ist, das zweifel ich mal hier an (obgleich ich nicht die Argumente deiner Eltern kenne). Vielleicht wollen sie ein gemeinsames Abendessen. Aufjeden Fall solltest du mit deinen Eltern darüber reden. Ich wäre sehr auf ihre Argumente gespannt. Diese ließen sich sicherlich schnell ausräumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer, studierter Informatiker und Pädagoge, Autor
oder noch im Gym war

Da gibt es ja sicher auch eine Dusche.

da ich oft erst 20:30 Uhr nachhause komme

Das ist ja dann aber dein Problem. Die Zeiten sind doch klar kommuniziert und es hindert dich nichts daran, zwischendrin zum Essen nach Hause zu kommen und dann noch mal zu gehen.

Luna61617186 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 22:40

Ich gehe doch nicht im gym duschen hallo? Und ich darf sicher nach 20:30 nicht mehr raus, zu mindest nicht unter der Woche.

S1lentium  06.10.2024, 23:25
@Luna61617186
Ich gehe doch nicht im gym duschen hallo?

Auch das ist dann dein Problem. Dann geh eben rechtzeitig nach Hause.

Und ich darf sicher nach 20:30 nicht mehr raus, zu mindest nicht unter der Woche.

Du hast ja auch die Option halt schon um 18:00 - 19:00 zu essen und dann eben wieder raus zu gehen, so lange du eben darfst.

Wenn du es nicht schaffst, dich an die vorgegebenen Zeiten zu halten oder dir eben andere Dinge wichtiger sind, liegt das Problem eben bei dir.