Dürfen meine Eltern mir verbieten meine haare kürzer zu schneiden?

5 Antworten

Nein du hast die Entscheidung über deinen Körper wenn dir deine Eltern diese verwehren wollen sind sie Dreck

spelman  31.07.2021, 11:55

Ohne Kenntnisse der Details äußerst Du solche abwertende Worte. Hältst Du das wirklich für gerechtfertigt?

Wie alt bist du denn?

Alinawshm
Fragesteller

danitom  31.07.2021, 11:51
@Alinawshm

Natürlich können sie es dir verbieten.

Aber wenn du keine langen Haare magst, dann schneide sie dir doch selbst ab.

Kommt drauf an wie alt du bist. Eig. Dürfen die das nicht,oder? Ich soll meine Haare die bis zu meinem Oberschenkel gehen nicht wachsen lassen

Ich finde, Eltern sollten bei der Gestaltung des Äußeren ihrer Kinder schon etwas mitreden. Kinder und Jugendliche haben da manchmal Ideen, deren Tragweite sie nicht abschätzen können oder wollen.

Du müsstest schon ein paar Details liefern, zum Beispiel, wie kurz "etwas kürzer" sein soll.

Theoretisch nicht. Aber sie sind in einer besseren Position. Gegen Hausarrest oä kannst duch schwer wehren.