Wie Eltern überzeugen Haare schneiden zu lassen?
Ich habe ca. Hüftenlanges Haar und will meine Haare bis zur Brust schneiden lassen. Meine Eltern wollen es aber nicht, wie kann ich ihnen überzeugen??
Bin w15
Ich will KEIN Streit am besten 😅
5 Antworten
Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll die Haare schneiden zu lassen, dass deine Eltern es verbieten. Hüftenlange Haare sind nicht unbedingt schön. Es muss einem stehen. Haare bis zur Brust sehen meines Erachtens noch besser, sauberer und gepflegter aus.
Wenn es dir gefällt, dann lass es. Wenn du es schneiden möchtest, dann scheide es. Ohne ausprobieren kann man es nicht herausfinden.
Nein, Haare schneiden machen deine Haare nicht kaputt. Das ist Schwachsinn. Die lügen dich an. Haare sollte man generell ab und an mal sauber schneiden lassen, sodass die kaputten und ungesunden Stellen weg sind.
Du bist keine Puppe. Was deine Eltern von deinen Haaren halten ist, plump gesagt, scheißegal. Ich finds echt unglaublich, was sich manche Eltern erlauben. Du wirst ja auch nicht gefragt, ob dir die Frisuren deiner Eltern gefallen.
Wenn die schon wegen Haaren, und noch dazu nur so eine Kleinigkeit wie abschneiden, so ein Trara machen, und sich einbilden sie hätten da was zu sagen, wirds eh Zeit dass du ihnen zeigst, dass du ein selbständiger Mensch bist. Deine Haare sind deine Sache, das kannst du ihnen ruhig zeigen.
Ja, das wird sicher unangenehm. Aber so merken sie vielleicht, dass du nicht mehr das kleine Kind bist, dem man alles vorschreiben kann. Wenn du jetzt nicht damit anfängst, wirds später zum Streit kommen, weil sie dir andere Sachen verbieten wollen. Und da gehts dann vielleicht um noch wichtigere Sachen, wie Ausbildung/Uni/ausziehen. Also früher oder später wird da eh Streit kommen. Machs besser jetzt, wo es um was relativ unwichtiges geht. "Relativ", weils schon wichtig ist Kontrolle über die eigenen Haare zu haben, aber es hat jetzt nicht so eine enorme Auswirkung auf deine Zukunft.
Wenn du das Geld nicht hast, schneid sie einfach selbst. Wenns nur ums Kürzen geht, ist das nicht so schwer. Kannst ja ne Freundin fragen, ob sie dir die Haare auf gleiche Länge schneidet.
Geht das so einfach? 😅🥲
Sieht dann vielleicht nicht perfekt aus, aber wenn sie nur auf gleich geschnitten werden sollen, kann das ne Freundin problemlos machen. Also wenns wirklich nur das ist.
Ich schneid mir seit Jahren die Haare selbst. Bin halt auch schon älter, und die Haare sind schon verhältnismäßig wenig, sieht aber ok aus. Stutzen ist wirklich nicht schwer.
Und falls sie doch nicht so gut aussehen, wachsen sie ja wieder nach. Bzw. sehen deine Eltern vielleicht dann auch ein, dass es dir ernst ist, und zahlen dir lieber nen Friseur danach. Also ja, kann bissi daneben gehen, aber wenns eben nur kürzen ist, seh ich nicht was so schwer sein soll.
Darauf bin ich schon eingegangen. Lies meine Antwort nochmal.
Schere in die Hand, auf halber höhe selber Abschneiden und dann als Unfall verkaufen. Dann müssen sie mit dir zum Frisör und was sollen sie auch machen? Wenn sie erstmal ab sind können sie die nimmer anbappen.
Heutzutage sind Teens so unselbständig. Wir haben damals auch nur so Zeugs gemacht. Geld gesammelt, zusammen geschmissen, gefärbt. Schere angesetzt ab waren die Haare. Unterschrift gefälscht und Piercings stechen lassen. Wenn wir etwas durchsetzen wollten wurden wir kreativ. Ist doch egal wie die Eltern das finden. Einfach mal vor unvollendete Tatsachen stellen.
Das sind deine Haare, mach einfach du musst ja damit leben, nicht sie. Du bist ein Teen, da muss man mal verrückte Sachen machen. Und wenns dir nicht gefällt hinterher, ja dann lässt du es wieder wachsen.
Was genau heißt "Unfall"? 😅
Und sie wissen dass ich meine Haare schneiden will. Sie werden mir kein "Unfall" glauben 🥲😭
Meine Güte, machs halt einfach. Was sollen sie denn machen? Die Haare wieder ankleben? Du willst dich durchsetzen, also handle dementsprechend...
Geh einfach zum Friseur und lass es schneiden. Dann gehst du nach Hause und sagst ganz laut „Überraschung“!
sie werden kurz erschrecken, ist aber dann akzeptieren. Manche Eltern muss man ein bisschen zwingen.
Du musst nichts sagen. Das dürfen dir deine Eltern nicht verbieten.
Geh einfach zum Friseur.
Meine Eltern sagen sie mögen längeres Haar mehr und mein langes Haar sieht gut aus, sie wollen es also nicht schneiden lassen weil es dann kaputt geht (?)