Sorgenfreundin und Alkoholiker Mann?

3 Antworten

Hallo!

Die Adresse von Al-Anon, die dir SturerEsel schreibt, hattest du vor 5 Tagen schon mal bekommen. Hast du sie deiner Freundin weitergegeben? Dem Jungen könntest du eine Broschüre der DHS ausdrucken und schenken. https://www.dhs.de/infomaterial/bitte-hoer-auf

Es gibt nur wenige Mütter, die das Wohl eines so jungen Kindes dem ihres Ehemannes opfern.

Vermutlich wäre das Kind bei der Oma wirklich besser aufgehoben, sofern sie dazu in der Lage ist es aufzuziehen.

Deine Freundin versteht deutsch, ist nicht doof oder blind. Sie weiß ganz genau was los ist. Du wiederholst nur, was sie so oder so selber weiß. Wenn sie trotzdem immer wieder zu dem Mann rennt, ist das ihre eigene Sache.

Aber das Kind braucht unbedingt Hilfe. Wenn es dir möglich ist, dann sammle Beweise und mach für ihn eine Aussage beim Jugendamt. Sprich zudem mit dem Jungen und frag ihn, was er möchte.