Wie kann ich mich fördern?
Ich bin in der Schule oft unterfordert und würde gerne viel mehr lernen.
An Schultagen ist das schwer, weil ich danach meist zu erschöpft bin.
Aber was könnte ich machen? Habt ihr Ideen? Mathesachen und Sprachen, aber eigentlich alles, interessieren mich. Habt ihr Ideen für Projekte oder sowas? Es soll schon etwas sinnvolles sein.
In welchem Fach ?
Ich mag eigentlich alle Fächer außer Musik.Und bin sonst auch überall weit voraus.
4 Antworten
Du könntest z. B. lernen
- wie man sinnvoll Fragen stellt. Bei dir fehlen wichtige Infos, folglich kann man dir nicht gezielter helfen. Ich will dir aber nix vorsagen, damit du nicht wieder unterfordert bist. Finde ab, dass Hochintelligenten sowas spätestens kurz nach dem Absenden auffallen sollte, insb. wenn sie schon massenhaft Threads erstellt haben. Sonst kann man IMHO höchstens von einer Inselbegabung reden.
- Zeug oberhalb von deinem Schulniveau (was du uns verschweigst). Dazu findest du viel im Internet. Ich will dir aber nix vorsagen, damit du nicht wieder unterfordert bist. Und leichte Depression/ME/CFS hin oder her, wenn du die Kraft aufbringst hier soviel zu posten, sollte eine Internet-Suche sogar noch eher klappen? Sicher, dass dein Kernproblem nicht ist, dass du keine Freunde hast oder so?
notting
Viele posten hier Fragen aus reiner Langweile… Ach ja, ich bin übrigens auf dem Gymnasium.
Und welche Infos fehlen denn deiner Meinung nach?
Ich habe nie davon geredet, hochbegabt zu sein
Doch, du hast das entspr. Tag ausgewählt.
Was habe ich denn getan?
Zu wenig grundlegende Infos über deine allg. schulische Situation geliefert. Das mit dem Gymnasium kam erst später. Aber auch da fehlt z. B. die Klassenstufe.
Viele posten hier Fragen aus reiner Langweile
Und rauben damit den Leuten die Zeit, die ernsthaft helfen wollen! Für nicht Diskussionen gibt's eine eigene Auswahl-Möglichkeit, du hast aber in praktisch allesn deinen Threads "Frage" = ernsthafte Frage ausgewählt.
Und wie schon angedeutet habe ich auch wg. den vielen Threads eher den Eindruck, dass du uns hier verarschst, weil das wie gesagt IMHO nicht so wirklich zu deinen Aussagen zusammenpasst.
notting
Gibt für fast alle Fächer Olympiaden und dann halt sowas wie Jugend Forscht oder Kurse der Universitäten für Schüler. Im Sommer Ferienpass etc.
am Wochenende könntest Du gute Bücher lesen, die Dich weiterbringen.
Ich benutze persönlich eine Karteikarten App nämlich „Quizlet“ damit kann ich Öffentliche Karteikarten benutzen um zu lernen oder natürlich eigene auch schreiben.
Ich habe nie davon geredet, hochbegabt zu sein und mir geht es seit letzter Woche super gut. Ich habe gute Freunde und du hast wohl auch nichts besseres zu tun als dich mit mir zu beschäftigen! Was habe ich denn getan?