GFS Thema: Note verbessern oder eigenes Interesse?
Muss mich so langsam festlegen in welchem Fach und über welches Thema ich meine diesjährige GFS halten soll. Ist es sinnvoller die GFS danach auszusuchen in welchem Fach man seine Note verbessern sollte, oder welches Thema einen anspricht?
Zur Referenz: Ich bin dieses Jahr von der Realschule auf das Technische Gymnasium gewechselt (Schwerpunkt „Technik und Management“). „Industrie 4.0“ ist eines der GFS Themen im Fach Projekt-Management was mich sehr interessieren würde. Nun aber habe ich meine erste Physik Klausur zurückbekommen mit einer Note von 4,0. Mithilfe der GFS könnte ich meinen Jahres-Notendurchschnitt in Physik so eventuell noch retten. Soll ich mich jetzt eurer Meinung für die GFS in PM oder Physik entscheiden?
(Noten sind in den anderen Fächern inkl. PM eigentlich alle ganz gut, nur Physik schwächelt)
1 Antwort
Wenn du in Physik nicht so gut bist, such dir lieber ein Fach aus in dem du besser bist. Im schlimmsten Falle kannst du dann mit dieser Note etwas ausgleichen. Bei mir war es so, dass wenn ich in einem Fach kacke war, es nicht viel gebracht hat, dort eine GFS zu machen weil z.B. das Thema nicht so gut war oder so