Physik GFS-Ausarbeitung?

2 Antworten

Ich weiß jetzt natürlich nicht, was du schon alles geschrieben hast, ich würde allerdings auch noch einige Schaubilder, Skizzen und Diagramme einbauen und diese erklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist angegeben in welchem Zusammenhang der Begriff Parabelflug gemeint ist? Im Zeit-Weg-Diagramm beschreibt auch der senkrecht nach oben geworfene Stein näherungsweise (ohne Reibung) eine Parabel. Und sogar dabei wird die Erdbeschleunigung als konstant vorausgesetzt, was sie nicht ist. Bei extrem genauer Betrachtung der existierenden Kräfte dürfte eine Bahnparabel wohl nicht existent sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.