Welche Sprache sprachen die ersten Menschen (Islam)?

10 Antworten

Du meinst sicherlich die ersten Menschen, also die Menschen zur Zeit von Adam und Eva. Welche Sprache zu der Zeit gesprochen wurde weiß ich nicht. Zu deiner Frage, warum es so viele Sprachen gibt: Teilweise wurde sogar zur Zeit unserer Großeltern anders geredet als heute. Jetzt stell dir mal vor wie sich Sprache im Laufe der letzten Hunderttausenden von Jahren verändert hat. So sind dann sicherlich mit der Zeit die unterschiedlichen Sprachen und Akzente entstanden.

Unter Garantie kein ARabisch! ... das kam erst viel, viel später!

Hier ein Interview mit einem Sprachforscher dazu: https://www.n-tv.de/wissen/Die-erste-Sprache-der-Menschheit-article1919596.html

Ansonsten finde ich Deinen Ausdruck "Erste Menschen, die von Allah erschöpft wurden" Kabarettreif!:) ...die ersten Menschen die von Allah erschöpft wurden waren wohl die Mekkaner, die sich die ersten Predigten Mohammeds anhören mussten - und davon dann restlos erschöpft waren:)

Welche Sprache sprachen die ersten Menschen (Islam)?

Bestimmt nicht Arabisch, wenn du das meinst, denn Araber als Stämme und so, gab es da noch nicht. Es waren ja Adam und die Frau.

Der sprach natürlich deutsch wenn auch mit sächsischen Akzent

WisperndesGras  15.08.2021, 18:10

Das Wort Allah im sächsischen Dialekt ist leider nicht mit unserer Schrift darstellbar. Schade.

Auf jeden Fall wird schon mal die vordere Silbe betont. Es wird auch meist der Artkel "der" davorgesetzt. Der Allah.

Ich schließe es übrigens nicht ganz aus, dass der Allah für die Sachsen eines seiner zahlreichen Höllenfeuer bereitet hat. Er ist ja bekanntermaßen sehr empfindlich und schnell mal beleidigt.

1
maxim65  15.08.2021, 21:51
@WisperndesGras

Das empfindlich sein usw. ist das nicht Teil der universellen Jobbeschreibung für Götter?

0
WisperndesGras  15.08.2021, 21:57
@maxim65

Ja, ich würde sagen, dass die Götter dieser Welt alle unter starken Minderwertigkeitskomplexen leiden. Denn sie verlangen viel Unterwefung. Allah ganz besonders: 5 Gebete am Tag. Er ist sich halt im Klaren darüber, dass er selber und seine ganze Religion von der Beweisführung her auf losem Sand gebaut ist. Deshalb 5mal die Auffrischungsdröhnung gegen den Verstand täglich.

1

Adam s Seele - Frieden und Segen auf ihn- wurde im Paradies eingetaucht, dort wurde arabisch gesprochenen. In den Überlieferungen heißt es: „Als Allah Adam erschuf und ihm seine Seele einhauchte, nieste er. Da sagte er: „Gelobt sei Allah (arab. al-hamdulillah).” Und so lobpreiste er Allah mit der Erlaubnis Allahs. Da sagte zu ihm sein Herr: „Allah möge dir barmherzig sein, o Adam. Geh zu diesen Vornehmen von den Engeln, die dort sitzen und begrüße sie.” Da sagte er zu ihnen: „Friede sei mit euch (arab. as-Salamu alaikum)”, worauf sie antworteten: „Und mit dir sei auch Friede und die Barmherzigkeit Allahs (arab. wa alaika-s-Salam wa rahmatullahi wa barakatuhu).” Dann kam er zurück zu seinem Herrn, worauf Er sagte: „Dies ist dein Gruß und der Gruß deiner Kinder untereinander.” Und Allah sagte, während Seine beiden Hände geschlossen waren: „Wähle eine der beiden aus”, da sagte er: „Ich wähle die Rechte und beide Hände meines Herrn sind Rechte, Gesegnete.” Da streckte Er sie aus, und in ihr waren Adam und seine Nachkommenschaft. Da sagte Adam: „O mein Herr, wer sind diese?” Er sagte: „Das sind deine Nachkommen.” Und bei jedem Mensch war sein vorbestimmtes Alter zwischen seinen beiden Augen geschrieben. Da war ein Mann von ihnen, der der Leuchtendste unter ihnen – oder einer der Leuchtendsten – war. Adam sagte: „O mein Herr ... wer ist dieser?” Allah sagte: „Das ist dein Sohn David 22 und Ich habe sein Alter auf 40 Jahre festgeschrieben.“ Adam sagte: „O mein Herr, gib ihm mehr an Lebensalter.” Da sagte Allah: „Das ist das, was für ihn festgeschrieben wurde.” Da sagte Adam: „Ich habe ihm 60 Jahre von meinem eigenen Lebensalter geschenkt.” Allah sagte: „Wie du willst.” Daraufhin bewohnte er das Paradies für so lange wie Allah es wollte, bevor er es verlassen musste. Und Adam zählte während seines Lebens sein eigenes Alter. Schließlich kam der Todesengel zu ihm. Da sagte Adam zu ihm: „Du bist vorzeitig gekommen. Mir sind 1000 Jahre festgeschrieben worden.” Der Todesengel antwortete: „Das stimmt. Aber du hast deinem Sohn David davon 60 Jahre gegeben.” Da stritt Adam es ab, und so wurden seine Nachkommen zu solchen, die (etwas) bestreiten. Und er vergaß, (dass er Dawud 60 Jahre gegeben hatte), und so wurden seine Nachkommen zu welchen, die (etwas) vergessen. Und von diesem Tag an wurde es bestimmt, dass (Verträge) schriftlich festzuhalten sind und dabei Zeugen anwesend sein müssen.”  Dies berichteten Tirmidhi (3368), Ibn Hibban, u. a. Der hiesige Wortlaut ist der von Tirmidhi. Tirmidhi sagt, dass es ein hasan gharib Hadith ist. Klassifizierung aus [Ibn Kathir], Nr. 45: Dies ist ein sahih-Hadith. .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung