Allah belügt uns?

6 Antworten

Deine Bedenken sind durchaus berechtigt :

Ich habe auch viel darüber nachgedacht :

Vor allen angesichts der Tatsache dass laut Sure 55 sagt :

Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied.[3:54]
Damals sprach Allah: "O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung.
Als dann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret.
quelle :https://islam.de/1412.php
Synonyme für listen
12 gefundene Synonyme in 2 Gruppen 1 Bedeutung:Listen Heimlichkeiten2 Bedeutung: Heimlichkeiten/Listen Tricks Intrigen Machenschaften Ränke Arglist Schliche Finessen Schleichwege Heimlichkeiten
SYNONYME FÜR RÄNKE180 gefundene Synonyme in 9 Gruppe
Bedeutung: Angriff
Plan Attentat Sturm Invasion Feldzug Anschlag Offensive Überfall Einmarsch Run Ausfall Vorstoß Einbruch Einfall Aggression Hinterhalt Zustrom Erstürmung Komplott Attacke

⚠️Und wer war nach der Kreuzigung am Ende dann erst mal 1000 Jahre Siegreich ?Die Christen.

➡️Während vom Islam 600 Jahrelang niemals einer je auch nur ein Wort gehört hatte noch je einen Fetzen gesehen hatte ....

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde dies ein Spannender Gedanke. Da ich Glaube das Gott Liebe ist, und das von Gott nur das Gute kommt, kann ich mir das nicht vorstellen. Denn wenn Gott nicht Liebe ist und mich deshalb versuchen möchte, dann könnte er mir auch gleich den freien Willen nehmen. Denn der freie Wille ist das höchste Geschenk und der beste Liebesbeweis, dass Gott nicht seine Macht missbrauchen wird. Deshalb ist christ sein aus meinen Augen das einzige Logische, denn nur jemand der wirklich alles liebt kann gerecht und richtig sein.

Ignatius1  16.12.2023, 07:49

Der Gott des Korans hat sich wo konkret als Liebe geoffenbart ??🤔

SamuelHafen  17.12.2023, 16:50
@Ignatius1

Tut mir leid das ich das nicht speziefiziert habe. Dies sind aussagen aus der Bibel, nicht des Korans. Und ich wollte vor allem Teilen was ich glaube, um meine ansicht zu diesem Thema zu geben.

Ignatius1  17.12.2023, 19:24
@SamuelHafen

Der Gott des Korans hat nämlich 99 Titel,aber als Liebe hat der sich wohl kaum geoffenbart..

Der Koran lässt vieles offen und bietet keine Lösungen an. Zudem sagt er nicht was er wirklich will und wo das Problem der Menschen liegt und was die Lösung ist. Die Bibel ist da viel klarer und direkter und glaubwürdiger.

Johannes 3, 16-21: "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er hat nicht geglaubt an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse. Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Deswegen heißt es ja auch glauben. Man kann nur vermuten und natürlich mit voller Überzeugung daran glauben. Wähle den Weg welches dir dein Herz vorgibt. Zweifel sind manchmal normal und gehören dazu. Ich habe für mich den Islam gefunden und muss sagen dass ich damit zufrieden bin auch wenn ich natürlich noch daran arbeiten muss ihn besser zu praktizieren.

Aber nun zu dir..es gibt halt viele Religionen und vielleicht ist eine andere Religion mehr etwas für dich die mehr mit deinen Gedanken übereinstimmt. Ich mein viele wurden indoktriniert als Kind an eine gewisse Religion zu glauben und davon gilt es erstmal für sich selber herauszufinden was jetzt genau zu einem passt.

Deswegen sagte Sokrates auch ,,Ich weiß dass ich nichts weiß''. Weil du nie die Garantie hast dass ob etwas stimmt. Deswegen muss man seine Erfahrung machen und seine eigene Meinung bilden.

Ignatius1  16.12.2023, 07:48

Falsch :

Deswegen heißt es ja auch glauben. Man kann nur vermuten und natürlich mit voller Überzeugung daran glauben.

Vermuten und Glauben sind völlig unterschiedliche Dinge .

Glauben im Christlichen theologischen Kontext hat mit dem Umgangsbegrifflichen :

Etwas zu vermuten

NIchts zu tun..

Glauben

Ist ein Akt den man im freien Willen und Bewusst setzt ..in dem man das Transzendete erkennt,annerkennt und sich diesem dann anvertraut ..

joergbauer  16.12.2023, 08:39
@Ignatius1

Genau, denn Glauben bedeutet aktives Vertrauen auf Gottes Kraft und Gnade!

Nordlicht979  16.12.2023, 10:50
@Ignatius1

richtig, Ignatius. glauben - im griechischen pisteo - meint weniger das "Für-wahr-Halten" als das "vertrauen - sich anvertrauen". Und dieses Vertrauen hat etwas mit dem Glauben entsprechenden Handeln zu tun. Deswegen ist ja auch der Glaube ohne entsprechendes Handeln tot.

joergbauer  16.12.2023, 08:44

Glauben heißt aktives Vertrauen auf Gottes Kraft und Gnade - also kein dünnes Dafürhalten!

Möge ALLAH dich stärken und rechtleiten AMIN.

Es ist nicht böse gemeint jeder kann sich Gedanken machen oder sich mit anderen Religion befassen ,kein Ding

Deshalb kam das vom Herzen :)