Note berechnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiel:

Schriftlich 2,5
Mündlich 3,0

2,5 * 0,3 + 3 * 0,7 = 2,85

(ohne Gewichtung wäre die Durchschnittsnote (2,5 + 3)/2 = 2,75

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur
rixtwix007
Fragesteller

Ich habe bloß noteb wie 2,3, 4- usw. Kann ich das auch so einsetzen?

rixtwix007
Fragesteller
@chef1983

Aber Noten wie 3-, wie setze ich die ein? Sollen ich ne 3 einsetzen und dann bisschen abschätzen?

Du rechnest deine Note in mündlich geteilt durch 100 und dann Mal 70 und dann deine andere Note geteilt durch 100 Mal 30 und dann beide Ergebnisse miteinander plus nehmen.

0,7*mündliche Note + 0,3*schriftliche Note

rixtwix007
Fragesteller

Wenn ich 3- oder so habe? wie setze ich das ein?

Hallo,

zuerst mal im Mathebuch die Prozentrechnung nachlesen!

Grüße aus Leipzig