Gruppenarbeit Streit?

1 Antwort

Hattest du von Anfang an klsr kommuniziert, dass du eine gute Note willst? Dann finde ich nicht, dass das ein Fehler war.

Grundsätzlich gehört es zu einer Gruppenarbeit dazu einander auf die Finger zu schauen und zu sagen wenn etwas noch nicht passt.

Persönlich fand ich es auch schwer in der Berufsschule mit den verschiedenen Ansprüchen und Erfahrungen klar zu kommen. (Hab auch Abi und war damals auch schon 19/20 und viele 16/17)

Da merkt man erst das es wirklich andere Leistungsniveaus ergibt mit den verschiedenen Schulformen.

So nu ist es halt passiert, also seid erwachsen (ihr seid schließlich in der erwachsenen Bildung) und sprecht euch aus.

Da kannst du dich für deine vielleicht nicht kommunizierten Ansprüche entschuldigen (nicht der Anspruch an sich ist der Fehler! nur das nicht ansprechen) und gleichzeitig deinen Unmut ausdrücken, dass der Rest ihrer Arbeit nicht nachkam.

Bleib dabei in 'ich-Form' das greift weniger an und macht deutlich das es eben deine persönliche Empfindung ist.