Zukunftsängste wegen dem Studium?

2 Antworten

So moin. Also meine Eltern haben beide studiert und mein Vater ist der der uns finanziell versorgt. Damals war die Entscheidung so getroffen weil meine Mutter sich damals gerne um mich und meine Geschwister kümmern wollte (mittlerweile arbeitet sie auch da sie ebenfalls keine Person ist die nur zuhause sitzt (also Hausfrau ist natürlich ebenfalls äußerst anstrengend aber ich hoffe ihr wisst was ich damit meine/ mein dad greift ihr bei den meisten haushaltssachen unter die Arme und die beiden lieben sich wirklich ungemein). Das Geld was sie verdient ist ebenfalls nicht für wirklich wichtige finanzielle Dinge sondern Kleinigkeiten oder es wird zur Seite Gelegt falls es mal notdürftige Zeiten geben sollte (seit ich älter bin trauen mir meine Eltern einiges mehr an)

jedenfalls stelle ich mir so mein späteres Traum Leben vor. Eine Familie um die ich mich kümmern kann und die mich so wertschätzt für meine tägliche Arbeit so wie ich sie. Und natürlich ist niemals alles perfekt (privat) aber die positiven Aspekte die ich an meinen eltern und ihrer Beziehung sehe gefallen mir sehr. Meine Eltern sind beide meine Vorbilder und deswegen hoffe ich irgendwann genau so zu sein wi sie (charakterlich nicht finanziell).

denn zuletzt „Ich denke nciht das eine gute Beziehung auf überdruchschbittlichen finanziellen Grundlagen aufgebaut ist“. Denn meine Eltern haben schon über ihre früheren jahre vor uns erzählt (der finanzielle Erfolg meines Vater kam etwas später nach meiner Geburt) und haben mehrfach darauf appelliert wie schön das Leben ist und die finanziellen Veränderungen zwar eine Erleichterung waren aber sich zwischen ihnen ncihts verändert hat.

och weiß ich bin noch ziemlich jung aber jegliche materiellen Dinge die ich besitze könnten weg fallen und ich habe wirklich NICHTS wobei ich mir denken das es wichtig wäre es zu besitzen und ich bin wirklich einfach zufriedenzustellen. Nur der Gedanke nicht meinzuvor beschriebenes leben irgendwann führen zu können deprimiert mich völlig (daher sich die Angst das mein Studium nciht hinhaut).

okay ich schreibe sehr wirr aber ich hoffe ich könnte damit etwas mein Herz aufschnüren auch wenn es eventuell nur bullshir war. Ich fühle mich tatsächlich jetzt schon besser und freue mich auf eure antworten.

LG

Keine schlechte Idee.

Besser wäre es, du würdest einen Beruf finden, der dich erfüllen könnte.

Vielleicht eine Ausbildung, danach könntest du auch weiter studieren.