Wann kann ich hmeine Vorlesungen auswählen Studium TUM?

1 Antwort

Das Semester beginnt am 1. Oktober. Am 17. Oktober beginnt die Vorlesungszeit.

Die Vorlesungsanmeldung wird irgendwann vor der 1. Vorlesungswoche freigeschaltet. Soweit ich weiß, gibt es dafür kein festes Datum, und das ist je nach Fakultät unterschiedlich. Für die meisten Vorlesungen spielt es keine Rolle, wann man sich anmeldet. Kurz vor der 1. Vorlesungswoche ist empfehlenswert, um nichts zu verpassen. Man kann sich aber danach immer noch anmelden.

Nur bei Veranstaltungen mit begrenzter Kapazität muss man aufpassen, dass man das Anmeldeverfahren in TUMonline nicht verpasst. Normalerweise ist die Veranstaltung schon vor dem Anmeldeverfahren eingetragen, und man kann sehen, in welchem Zeitraum man sich anmelden muss.

Für Tutorien gibt es dann meistens noch ein separates Anmeldeverfahren, aber das wird im Normalfall in der 1. Vorlesung erwähnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik