Wann beginnt mein Winter Semester siehe Foto ich verstehe das nicht?

?!?!?!??!? - (Schule, Studium, Ausbildung und Studium)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur mal so: Als Studi, der/ die Erfolg haben möchte, solltest du deinen Niknamen umgehend ändern.

9

1. nicknamen kann man nicht ändern.

2. Hab gehört es gibt richtig viele Studenten die einfach jeden Tag zocken während der Vorlesungen oder Fußball Public viewing machen und zu Hause einfach alles nacharbeiten und trotzdem locker easy durch kommen. Will damit sagen das das Niveau an den Unis deutlich gesunken ist und das ich als fleißiger Student der fast immer an Werktagen lernt da locker durchkommen müsste!

3. und wieso sollte ich kreative nicknamen vermeiden?!!

0
35
@Nichtsnutz14

Danke, du hast Humor uind offenbar auch Grips

Nicknames können selbstverständlich freigewählt und verändert werden, sollten aber einer psychologischen und neurowissenschaftl. Einsicht folgen, d. h. salutogenetisch formuliert sein und nicht pathogenetisch.

0

01.Oktober ist der offizielle Beginn, Veranstaltungen starten am 15.10

Es sei denn es gibt vorher Orientierungsveranstaltungen, genaue Infos im Vorlesungsverzeichnis, selbst wenn du da aber fehlst ist das kein Beinbruch.

8

Finde ich schon. Als Neuling die man an den Orientierungsveranstaltungen teilnehmen... Sonst wird's schwer

0

Das akademische Jahr ist in ein Wintersemester (1. Oktober bis 31. März) und in ein Sommersemester (1. April bis 30. September) unterteilt. Vorlesungsbeginn bzw. Ende der jeweiligen Semester fallen nicht (eigentlich nie) auf diese Daten sondern liegen immer etwa 2 Wochen später, bzw. früher.

Was möchtest Du wissen?