Kann man nach 3 Wochen Krankheit noch das Semester schaffen?

3 Antworten

Man KANN das sicher aufholen. Die Frage ist eben was du zu bestehen des Semesters brauchst. Wenn du eine 90% Anwesenheit im Kurs haben musst wird das schwierig da kannst du dann nur beim Professor nachfragen. Wenn du das nicht hast musst du eben die Klausuren bestehen.

In dem Fall kannst du auch sagen du lernst nur auf bestimmte Klausuren und versaust eine (oder zwei je nach dem wie viele du hast) auf die du eben nicht lernst und schreibst die dann beim 2. Termin nach. Das ist teilweise besser als für alle nur ein bisschen zu lernen und dann überall eine 3 zu bekommen.
Dann lieber für die hälfte gut lernen und die andere Hälfte nachschreiben.

Klar, ich war die ersten drei Vorlesungswochen immer in Urlaub, weil ich sonst keine Ferien durch Prüfungen bis zum letzten Tag der vorlesungsfreien Zeit hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)

Ja, kann man.

Man muss es halt auch wollen und dafür was tun.