Soll ich lieber mein Studium abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mach weiter 100%
Brich ab 0%

2 Antworten

Mach weiter

Versuch es, wenn es deine Leidenschaft ist, wenn es nicht klappt kannst du stolz sein das du gekämpft hast

Mach weiter
Ich habe keine richtige Lernmethode, da ich während meines Abiturs kaum gelernt habe.

Been there, done that, bought the t-shirt. Aus Unerfahrenheit im ersten Semester durch Prüfungen zu rasseln ist gewissermaßen eine klassische Erstsemester-Experience, die vielen zuteil wird. Das ist also an sich kein Grund zur Besorgnis.

ich bin unsicher, ob es sich lohnt, weiterzumachen

Du sagst, das Studium interessiere dich sehr und du wollest auch in dem Bereich arbeiten. Unter diesen Bedingungen würde ich sagen, es lohnt sich auf jeden Fall weiterzumachen. Wenn du jetzt festgestellt hättest, dass es dich nicht interessiert bzw. das falsche Fach ist, dann wäre das was anderes, aber das ist ja hier nicht so.

Studieren ist schwierig, anstrengend und nervenaufreibend - das kann man sich als SchülerIn oft nicht richtig vorstellen; wenn man aber erstmal das richtige Fach gefunden hat gibt es m.M.n. kaum etwas Befriedigenderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung